Die, der, ich?

Lied zum Thema Allzu Menschliches

von  Didi.Costaire

Die, der, ich?
Die, der, ich?
Schon wieder Diederich?
Jeder denkt an sich.

Viele tolle Menschen,
die wolln sich aus dem Wege gehn,
doch man muss sich kennen,
um sich zu verstehn.

Die, der, ich?
Die, der, ich?
Und du mit Diederich?
Denk nicht nur an dich!

Meistens musst du Menschen
zuerst mit eignen Augen sehn
und mit ihnen reden,
um sie zu verstehn.

Die, der, ich?
Die, der, ich,
und du und Diederich
leben brüderlich.

Di da di
Di da di
da di da di da da
di da di da da...


Anmerkung von Didi.Costaire:

Nach bekannter Melodie

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 Irma (27.05.11)
Sesam, sesam öffne Dich!
Lehrst mich vieles über mich,
über Dich und all die andern,
die auf der Seltsam-Straße wandern.

Liebe Grüße - auch an Diederich! )
BirmchenIrmchen

 Didi.Costaire meinte dazu am 27.05.11:
Hallo BirmchenIrmchen,
ja, es sind mitunter seltsame Pfade, auf denen sich Menschen bewegen. Herzlichen Dank für deinen verreimten Weg dorthin, die zweifachen Grüße und die Sternchen!
Liebe Grüße, Dirk

 loslosch (27.05.11)
Kleine Anspielung auf das anonyme Netz, Dirk? Apropos Dirk: Kurzform von Dietrich (Diederich). Dirk ist schwer im Kommen, wegen Dirk Nowitzki. Ein US-Fan neulich: Mein nächster Hund heißt Dirk - oder das nächste männliche Baby, je nachdem, wer zuerst da ist. Lothar

 Didi.Costaire antwortete darauf am 27.05.11:
Hallo Lothar,
Diederich ist mir zumindest im Netz begegnet. Eigentlich ein viel klangvollerer Name als der kurze, den sogar manche Hunde bellen können.
Danke für deinen Kommentar samt amüsant-skurriler Anekdote!
Beste Grüße, Dirk
ichbinelvis1951 (64)
(27.05.11)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Didi.Costaire schrieb daraufhin am 27.05.11:
Hallo Klaus,
das wäre mal was: Ein Lied mit gesungener Unterschrift am Ende. Da sollte sich nur noch die Band a-ha wieder zusammenfinden, um es zu vertonen.
Danke und liebe Grüße, Dirk

 EkkehartMittelberg (27.05.11)
"doch man muss sich kennen,
um sich zu verstehn."
Das gilt insbesondere für Bekanntschaften im Internet, die auf die Körpersprache als Sympathiewerbung verzichten müssen.
Das Lied bringt eine wichtige Botschaft angenehm leicht rüber.
Liebe Grüße
Ekki

 Didi.Costaire äußerte darauf am 27.05.11:
Hallo Ekki,
das stimmt, Körpersprache kann man kaum über Entfernungen transportieren.
Schön, wenn die Zeilen leicht rüberkommen.
Danke für deinen Kommentar und liebe Grüße, Dirk

 Emotionsbündel (27.05.11)
Hmm, ein großer Wink mit dem Zaunpfahl in Hinsicht auf das kV-Jahrestreffen, das im August im Diederichskotten stattfindet
Lustige Idee. Vielleicht fühlt sich ja mal "die" oder "der" angesprochen, mit eigenen Augen die Menschen hinter dem Bildschirm zu sehen und kennenzulernen.

Ich grüße allerliebst den Diederich und freue mich auf das Hammertal,
Judith

 Didi.Costaire ergänzte dazu am 27.05.11:
Liebe Judith,
egal, ob die, der oder ich kommt - Diederich ist immer mit dabei.
Und der ging nach den Kotten-Limericks mit Spocki nicht mehr aus meinem Kopf. Auch, weil das Hammertal lockt.
Danke für deinen Kommentar und liebste Grüße, Dirk
(Antwort korrigiert am 28.05.2011)
Helix (39)
(27.05.11)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Didi.Costaire meinte dazu am 27.05.11:
Hallo Helix,
meine Version sollte ganz ähnlich und gleichzeitig ganz anders sein. Übrigens glaube ich, dass in das Häuschen sogar die gesamte Sesamstraße hineinpasst.
Danke für deinen Kommentar und schöne Grüße, Dirk
steyk (57)
(28.05.11)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Didi.Costaire meinte dazu am 28.05.11:
Ja, lieber Stefan, leicht und beschwinglich soll es sein, und mit einer kleinen Botschaft, wie die musikalische Vorlage.
Danke für deinen Kommentar und herzliche Grüße, Dirk

 harzgebirgler (07.09.18)
wer nur an sich denkt läuft gefahr
als narr zu gelten immerdar.

beste grüße
henning

 Didi.Costaire meinte dazu am 10.09.18:
Du hast hier an mich gedacht
und ein Dank ist angebracht.

In diesem Sinne beste Grüße,
Dirk
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram