Gitana

Gedicht zum Thema Engel

von  tigujo

Von Liebe und
von Zauberei,
von beidem schrieb ich
ein paar Zeilen,

und eine Fee
eilte herbei,
um bei den Zeilen
zu verweilen.

Ihr Name war
von Art mujer,
die tanzt, bezaubert,
wahr oft sagt,

was spanisch glatt
Gitana wär',
mit dem Geruch
von wahrer Mär,
mit dem Gesuch,
was mehr noch wär'
wenn Nacht begann,
es noch nicht tagt.

Von Liebe und
von Zauberei,
von beidem schrieb ich
ein paar Zeilen,

und eine Fee
eilte herbei,
und hat die Zeilen
unverhohlen
- da grad dabei -
uns anempfohlen,
bei diesen Zeilen
zu verweilen.


Anmerkung von tigujo:

Was war der Anlass, dies zu schreiben?

Es war so:

Zuerst kam   ein anderes Gedicht , dann eine Empfehlung von   einem Engel dazu - dies war Anlass, um meine Empfindung aufschreiben, dem Engel zukommen zu lassen, und es kam etwas zurück vom Himmel:
"Es ist sehr fein geschrieben, Du könntest es ohne weiteres veröffentlichen, denn der Klang erreicht Menschen. Sei herzlich gegrüßt und hab einen ausgeglichenen Abend -   Gitana "

Tja, und so war es.

Und so steht es hier...

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

holzköpfchen (29)
(27.05.11)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 tigujo meinte dazu am 28.05.11:
Na sapperlott, da wird ein fettes Thema zart beleuchtet: Der Eindruck, der im Lesenden entsteht in Anbetracht, welch Licht ihm scheint

Zu deinen virulenten Kümmernissen:
Ja, bloß wegen einer Empfehlung und den Worten in der PN schrieb ich es.
Ja, hätte der Engel öffentlich auch noch ein paar Worte angefügt, wäre sicherlich das geschehen: er hieße Erzengel fortan und immerdar .
Ja, wie oben in der Anmerkung mit Worten gemeint, war der Engel mit dem Veröffentlichen einverstanden.

Zu deinem Eindruck:
Danke für das Feedback.
Ich lerne, um breitere Schichten zu erreichen, hülfe es, die leisen Töne zwischen den Zeilen mit Zwinker-Smileys ";-)" zu verlauten.
Engel oder Fee? Noch schlimmer, ich mach da glatt einen Bogen von Engel, Fee, Frau(=mujer) zu Zigeunerin(=Gitana) und werfe alles in den Zauberkessel, um einzukochen
Ob ich dir auch ein Gedicht widme , wenn du mich empfiehlst? Ähm,...mach mer in Überraschung: Probierst es aus?

Ich klopf derweil auf Holz und hoff', diesmal hab ich den Nagel besser aufs Köpflein getroffen
lg tigujo
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram