Nonsense in zwo Strophen

Groteske zum Thema Nonsens

von  tueichler

Wenn ich ein Uhrmensch wär,
würde ich Zeitzeugen, und
Alle Kirschen hätten
dann - Kernkompetenz.

Ich würde vor Freude Augenbrauen!
Blickte vom gleißenden Fleckentferner,
gleich unterm Umweltgipfel,
ins schneefreie Fraktal.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

holzköpfchen (29)
(27.05.11)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 tueichler meinte dazu am 27.05.11:
Liebes Holzköpfchen, hier mal eine kurze Erklärung:

Nonsense = Englisch "ohne Sinn" = Unsinn
- Es gibt Urmenschen und Uhrmenschen
- Es gibt Zeitzeugen. Kann man Zeit zeugen?
- Es gibt Menschen, die können Augen brauen, andere brauen eben Bier
- Fleckentferner - ein Ferner ist ein Gletscher, vermutlich liegt der Fleckentferner am Fleckent-Berg (direkt darüber ist der Umweltgipfel)
- Fraktal nennt man bestimmte unendliche mathematisceh Funktionen. Ist aber 'Tal' drin !
Deine Rechtschreibkorrektur ist korrekt, ich werd's ändern.

Fazit: Wer versucht einen Sinn in diesen Zeilen zu finden, wird scheitern. Man kann es aber sehr dramatisch vorlesen und sich daran freuen, dass es jeder versucht ;)

So ist das wohl mit Wortspielen ...

Viele Grüße,
Tom :)
(Antwort korrigiert am 27.05.2011)
holzköpfchen (29) antwortete darauf am 27.05.11:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 tueichler schrieb daraufhin am 27.05.11:
Tja ....

 tueichler äußerte darauf am 27.05.11:
Liebes Holzköpfchen,

ich finde unsere Konversation echt lustig. Sollte ich den Nonsense je gedruckt veröffentlichen, darf ich dann unsere Konversation mit veröffentlichen? Ich mein das gar nicht böse oder sarkastisch, sondern ganz ehrlich! Das ist eine der wenigen Konversationen, die sich mit Nonsense auseinandersetzen.

Viele Grüße,

Tom
holzköpfchen (29) ergänzte dazu am 27.05.11:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 tueichler meinte dazu am 27.05.11:
Liebes Holzköpfchen,

das find ich schade. Gerade, weil unterschiedliche Menschen unterschiedlichen Humor haben. Und gerade das macht es doch pikant. Ich sehe schon, dass Dich meine Zeilen nicht begeistern, deshalb empfehle ich, das mal laut zu lesen. Wenn man die Zeilen kennt und dann hört, was rauskommt, wenn man es vorträgt, wird die Absurdität offensichtlich. Vielleicht kann ich Dich ja doch noch überreden? Ich hoffe, Du fühlst Dich nicht von mir diskriminiert, das ist keinesfalls meine Absicht. Ich würde bei der Veröffentlichung auch andere Namen verwenden, dann brauchst Du keine Angst zu haben, dass jemand Böses vermutet.

Viele Grüße,

Tom :)
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram