Kein Kategorienfehler

Aphorismus zum Thema Identität

von  Ephemere

A: "Wer bist Du?"
B: "Ich lebe."


Anmerkung von Ephemere:

Die Identität jenseits der Identitäten - was für ein Ziel...wie einst Jahwe sagen zu können: "Ich bin, der ich bin."

Der Gott, der sich vorstellt mit "Ich bin Gott, Dein Herr" ist ein gigantischer Rückschritt dagegen.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 Erdbeerkeks (28.08.11)
Ich empfehle wegen der genialen Anmerkung!

Liebste Grüße vom Keks

 Ephemere meinte dazu am 31.08.11:
Danke, madame biscuit Dabei ist die Anmerkung ja im Grunde nur ein Auswalzen dessen, was im Aphorismus (bei dem man sich darüber streiten kann, ob er denn überhaupt ein Aphorismus ist) destilliert ist...
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram