Traumzeitzähler

Gedicht zum Thema Traum/ Träume

von  Jorge

Der Traumzeitzähler schüttelt sich
steht auf, beginnt sein Werk.
Er geht durchs Haus und findet Dich
du kleiner Schlafenszwerg.

Er misst die Traumzeit digital
benutzt dazu Sensoren.
Ich sah ihn neulich schon einmal,
er saß an deinen Ohren.

Manchmal hat er ein Hörgerät
und setzt sich auf die Lippen.
Für ihn ist keine Zeit zu spät,
er horcht auch an den Rippen.

Er führt exaktes Traumzeitbuch
auf kleinkarierten Seiten
selbst jeden kleinsten Traumversuch
notiert er sich beizeiten.

Und wer daran jetzt zweifeln mag,
der schließe seine Augen.
Das Protokoll bringt an den Tag,
was deine Träume taugen.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 princess (03.06.11)
Lieber Jorge,
ich gratuliere dir zu diesem hervorragenden wissenschaftlich fundierten Beitrag zur neueren deutschen, ach Quatsch spanischen... ach nee internationalen Traumforschung! )
Liebe Grüße, Ira

 Jorge meinte dazu am 03.06.11:
Danke Ira, sind wir nicht alle der Wissenschaft verpflichtet?
traumhafte Grüße
Jorge
chichi† (80)
(03.06.11)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Jorge antwortete darauf am 03.06.11:
Hallo Gerda, dem nächsten Hannoverflieger stecke ich den Traumzeitzähler ins Handgepäck. Du bauchst ihn dann nur noch von deinem Traumburschen abholen zu lassen.
Liebe Grüße
aus der spanischen
Traumfabrik
Jorge

 Vessel (03.06.11)
Cool! :)

 Jorge schrieb daraufhin am 03.06.11:
Natürlich gibt es auch coole dreams.
Die multipliziert der Traumzeitzähler mit einem Faktor aus dem persönlichen Traumdiagramm.

 Vessel äußerte darauf am 03.06.11:
das ist ja gut zu wissen, prima! :)
ichbinelvis1951 (64)
(03.06.11)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Jorge ergänzte dazu am 04.06.11:
Und das wird ganz schwer, lieber Klaus.
Am besten du gewinnst dem gerade begonnenen Wochenend traumhafte Seiten ab, dann wird es dir auch gut ergehen.
Liebe Grüße
Jorge

 Didi.Costaire (03.06.11)
Eine interessante Erfindung, Jorge, und schwungvoll in Verse gebracht.
Im Gegensatz zu meinen Vorrednern finde ich die Vorstellung, dass es so ein Instrument wirklich gäbe, allerdings ziemlich erschreckend. Meine Träume gehören mir!
Liebe Grüße, Dirk

 Jorge meinte dazu am 04.06.11:
Das einzig Interessante am Traumzeitzähler ist das Wort an sich. Das war auch für mich der Grund, Verse herumzureimen. Nun bin ich froh, wenn ich den Titel bei Google eingebe, dass ich sofort zu meinem Text geführt werde. Vielleicht ist das schon gelebte Selbstverliebtheit )
Dir Dirk, Dank und weekendsaludos,
Jorge
magenta (65)
(03.06.11)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Jorge meinte dazu am 04.06.11:
Süüüß ist für mich kein Spam. Wenns mir zu viel wird, schütte ich es in meinen Morgenkaffee )
Grüße in dein Wochenend
Jorge

 AZU20 (04.06.11)
Die Traumforschung bringt das einen guten Schritt weiter, LG

 Jorge meinte dazu am 04.06.11:
Genau so war es angelegt, Armin.
Auch die Reimwissenschaft partizipiert immer wieder, LG
Mahina (70)
(05.06.11)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Jorge meinte dazu am 05.06.11:
Herzliche Grüße in deinen Sonntag, Marlene.
Die Hexenfachmeinung veredelt den Text.
Für den so begehrten Doppelklick
schick ich dir mein Dankesblick
Jorge
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram