Hobo-Philosophie

Aphorismus zum Thema Ziele

von  Ephemere

Nirgendwo ankommen zu müssen ist das größte Geschenk. Nicht zu wissen, wer man ist.

Nur noch zu fühlen, ohne jede Distanz:

Eine sanfte Auflösung - doch nicht im Nichts, sondern im Alles.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

KoKa (42)
(03.06.11)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Ephemere meinte dazu am 03.06.11:
Danke!

 princess (03.06.11)
Nirgendwo ankommen zu müssen ist das größte Geschenk
Inhaltlich erwischst du mich damit zu exakt 100 Prozent.
Allerdings lese ich bei deiner Formulierung mit: "das größte Geschenk ist, da anzukommen, nirgendwo ankommen zu müssen" ... und dann müsste ich ja doch irgendwo ankommen. Was ein Widerspruch in sich wäre. Mag aber auch sein, dass das keine sprachliche Unklarheit ist sondern eine Frage meiner inneren Programmierung.
Lieber Gruß, Ira

 Ephemere antwortete darauf am 03.06.11:
...kann man in einem ziellosen Prozess "ankommen"? Das wäre dann wohl die semantische Feinheit, um die es geht...wäre ein solcher Prozess, wenn man sich darin erst einmal "angekommen" fühlt, nicht kein Prozes mehr und damit aufgehoben?
Liebe Grüße
Jan
Graeculus (69)
(20.12.14)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Ephemere schrieb daraufhin am 25.12.14:
Sind die Hoboes, die Landstreicher, nicht oft die letzten echten Mystiker?
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram