Jede zieht [...] kein Stück

Text zum Thema Gleichgültigkeit

von  Diablesse

Antons kleine Schwestern sagen nicht Aua, Aua. Sie sagen noch gar nichts, ziehen an der eisernen Kette, die ihnen von ihrer Umwelt bereitgelegt wurde. Jede zieht an einer Seite, dabei bewegt sich das silberglänzende Metall kein Stück. Wie sollte es auch, denn Anfang und Ende sind festabgesteckt. Den Bewegungsspielraum für diese Welt zwischen den Enden können Antons Schwestern nicht überblicken. Sie sind nicht so reif wie er. Sind nicht so mobil wie er, nicht so dreirädig welt_erfahren. Aber sie sagen auch nicht Aua, Aua. Grund zum Schmerz haben sie nicht, so wie sie da auf dem Bio-Goldboden der Stadt sitzen und an der silbernen Kette ziehen. Ziehen, obwohl es nichts zu ziehen gibt. Sie denken, sie ändern die Welt damit - doch diese ist fest verankert.


Anmerkung von Diablesse:

Rationalität andererseits // Und ich

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

KoKa (42)
(04.06.11)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Diablesse meinte dazu am 07.06.11:
noch ein spätes danke von mir. die erklärung für die empfehlung ist toll: weil er ist wie er ist.
schöne woche dir!
Anne (56)
(04.06.11)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Diablesse antwortete darauf am 07.06.11:
hallo anne, vielen dank für deine worte. den enorm großen interpretationsspielraum gibt es bei mir immer gratis dazu.
grüßchen, caro
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram