Change Of Scenery *

Gedanke zum Thema Momente

von  makaba

Vorwort

Wie viele Tage sind im letzten Jahr vergangen, an die du dich heute nicht mehr erinnern kannst? Wie viele Menschen hast du getroffen, von denen du heute nicht einmal mehr den Namen kennst? Wie viele Gespräche hast du geführt, von denen du nichts mehr weißt?


Das Leben ändert sich ständig, die Zeit bleibt nie stehen. Jede Entscheidung die du triffst, formt die Richtung deines Lebens auf eine andere Art und Weise. Sei es ein Mitbewohner, der dir Menschen vorstellt, die du unter anderen Umständen nie kennen gelernt hättest, sei es eine neue Wohnung in die du ziehst, durch die du Geschäfte, Nachbarn und andere Dinge entdeckst. Das Leben steckt voller Überraschungen und noch mehr Möglichkeiten. Viele Ungenutzte und wahrscheinlich meistens nie Entdeckte.



Diese Zusammenstellung von Szenen soll eine Art Schatzkiste sein. Für Momente, die es gegeben hat, ohne die das Leben, wie man es gerade führt, nicht das Gleiche wäre. Die trotz all der verschiedenen Gelegenheiten, nie vergessen worden sind. Und für die abertausend Möglichkeiten, wie es auch hätte anders verlaufen können. Gedankenexperimente, die wir oft nicht zu Ende führen, weil eine verpasste Chance, meistens nicht wieder kommt und es sich nicht lohnt darüber nachzudenken. Oder?


Inhaltsverzeichnis

Nachbemerkung

* Der Titel ist ein Songtitel von LP. Die erste Strophe hat mich unter anderem sehr inspiriert und ist teilweise mit eingebaut.

Hier der Link zu dem Song:

http://www.youtube.com/watch?v=QWwycMIw29E


Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text

steyk (57)
(07.06.11)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 makaba meinte dazu am 07.06.11:
vielen dank stefan ;)
lg makaba
Mondscheinsonate (39)
(14.06.11)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 makaba antwortete darauf am 14.06.11:
wenn man froh ist, etwas vergessen zu haben, hat man es dann wirklich vergessen? Nach dem motto: gott sei dank denk ich nicht mehr so oft an den rosa elefanten ;)

liebe grüße und danke ;)
makaba
Mondscheinsonate (39) schrieb daraufhin am 14.06.11:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
KoKa (43)
(03.10.11)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Jorge äußerte darauf am 28.11.11:
Ich sehe das auch so wie John und gratulier dir zu deinem heutigen Geburtstag.

 makaba ergänzte dazu am 30.11.11:
Vielen Dank!

ich hoffe ich komm mal wieder dazu was neues zu schreiben.
lg makaba
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram