Der gelbe Sessel

Kurzprosa zum Thema Leben

von  sensibelchen13

Der gelbe Sessel

Gelähmt, gefangen im eigenen Körper, betrachtet er, in seiner
Hoffnungslosigkeit und Trauer, sein neues  Zimmer. Weiße Wände, ihm gegenüber zwei Fenster, ohne  Gardinen, zwei Bilder, farblos, geschmacklos, nichts sagend.
Schön, das ist anders.

Er denkt an seine Frau, und an jenen Abend im November, an dem sie unterwegs zu Freunden waren, als plötzlich zwei große grelle Lichter auf sie zukamen und auslöschten, was er so liebte.

Nachdenklich - betrachtet er den kleinen Tisch mit dem gelben Sessel, der vor einem der Fenster steht, und lächelt.
Maria, liebte Gelb, fiel ihm ein, nannte sie die Farbe des September, denn sie mochte den Herbst, mit seinen Farben und herben Düften.

Sein Zimmer jedoch ist trostlos, wie all die andern zuvor.
Trostlos - wie sein eigenes Sein.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 Jorge (10.06.11)
stimmungsvoll - traurig

 sensibelchen13 meinte dazu am 10.06.11:
Ja, lieber Jorge, mir fallen immer so traurige Sachen ein.
Danke, für Komm. und Sternchen.

Liebe Grüße in die Sonne.
Helga
träumerle (55)
(10.06.11)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 sensibelchen13 antwortete darauf am 10.06.11:
Danke, liebe Karin, für Komm. und Sternchen.
Hab ein schönes Wochenende.

Lieben Gruß
Helga
steyk (57) schrieb daraufhin am 10.06.11:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 sensibelchen13 äußerte darauf am 10.06.11:
Danke, lieber Stefan, und ein schönes Wochenende Dir.
Lieben Gruß
Helga
chichi† (80)
(10.06.11)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 sensibelchen13 ergänzte dazu am 10.06.11:
Danke, liebe Gerda. Ein schönes Wochenende Dir.

Herzlichen Gruß
Helga
Anne (56)
(10.06.11)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 sensibelchen13 meinte dazu am 10.06.11:
Ja, es gibt schon schlimme Schicksale, liebe Anne. Was wird wohl
auf uns warten? Danke, für Kommentar und Sternchen.
Ich wünsche Dir schöne Pfingsten.

Herzlichst
Helga
ichbinelvis1951 (64)
(10.06.11)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 sensibelchen13 meinte dazu am 10.06.11:
tja, was wird es uns noch bieten das Leben, schaun wir mal, wir werdens sicher erleben. Hab Dank, für Zeilen und Sternchen. Ich wünsche Dir ein schöne Pfingsttage.

Herzlichst
Helga
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram