Öffentlicher Verkehr

Prosagedicht zum Thema Ignoranz

von  blauefrau

Vorspiel:
es ist angerichtet
was mir zusteht
Lügengesudel
vielleicht ein Messer


Zum Höhepunkt:
ich schaukle mein Grinsen
in Gesichter
immer höher
verliere kein Wort
zu den Bewegungen
um mich herum
herzhaft
stoße ich
meine Wohnungen ab
einmal
zweimal
dreimal
ich  komme
zum Ziel


Nachspiel:
Während ich noch
eine Zigarette rauche
ein Glas trinke
ein wenig twittere
erlebe ich
kein Ende
nur
einen Rattenschwanz
der hinterher kommt.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

magenta (65)
(11.06.11)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Ingmar (11.09.11)
der schluss - das erlebnis von keinem ende, sondern nur einem rattenschwanz, der hinterher kommt - begeistert mich spontan so, dass ich in die hände klatschen möchte. aber das hört dann ja niemand, aber alle wachen davon auf hier im haus. also schreib ich lieber den applaus leise hier hin und flüstere gutnacht und gehe. ab. ins bett. (nicht ohne zu prüfen, ob mich ein rattenschwanz verfolgt)

ingmar

 blauefrau meinte dazu am 12.09.11:
Du kannst jetzt klatschen.

 Ingmar antwortete darauf am 12.09.11:
klatsch.
Mahisha (69)
(27.11.11)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram