Essen auf Rädern

Limerick zum Thema Essen/ Ernährung

von  plotzn

Es sollte in Wiesbaden Wehen
ein neues McDonald’s entstehen.
Drive-in (sagt man heute),
da können die Leute
dem Durchgangsverzehr kaum entgehen.

Doch drehen Geschwindigkeitsesser
zu schnell ihre Runden, denn besser,
es äßen die Machos
gemütlich die Nachos,
sonst droht noch ein Maiskolbenfresser.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 Irma (12.06.11)
Das zerrt an meinen Lachmuskeln! Von diesem Fast-Food werde ich noch lange zehren!
LG BirmchenIrmchen (die sich freut, dass der Limi-Virus immer weiter um sich greift)

 plotzn meinte dazu am 12.06.11:
Freut mich BirmchenIrmchen! Wann zehrt man sonst schon mal von einer Zerrung?
lg Stefan
(Antwort korrigiert am 12.06.2011)

 Lluviagata (12.06.11)
Cool! :)))

Lulu ♥

 plotzn antwortete darauf am 12.06.11:
Danke, Lulu!
lg Stefan

 Prinky (12.06.11)
Vielleicht geschieht so etwas mit allen GERN ESSERN einmal.
Auf jeden Fall gut.
Das neue DENGLISCH zum Teil, vielleicht sogar unbewußt, etwas auf die Schippe genommen.
Micha

 plotzn schrieb daraufhin am 12.06.11:
Besten Dank, Micha. "Fast Food" bekommt eine ganz andere Bedeutung, wenn man das erste der beiden Wörter Deutsch ausspricht
Aber ab und zu gönne ich den Kindern und mir selbst auch mal einen Pappburger ...

lg Stefan
Gruszka (62)
(12.06.11)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 plotzn äußerte darauf am 12.06.11:
Besten Dank, lieber Gruszka! Solch ein Lob freut mich besonders. Wortspielereien machen mir einfach Spaß. Wörter oder ganze Ausdrücke in einen anderen Zusammenhang zu setzen, bringt das Überraschungsmoment, mit dem man als Schreiberling dem Leser aus dem Hinterhalt eins überbraten kann

lg Stefan

 Didi.Costaire (12.06.11)
Hallo Stefan,
schöne Wortspiele mal wieder und nahrhafte Limericks. Besonders erwähnenswert dabei ist, dass tatsächlich zwischen dem Ortsteil Wehen und McDonalds eine sehr intensive Beziehung aufgebaut wird:
McDonald’s Wiesbaden ist neuer Business Partner beim SV Wehen Wiesbaden und neuer Namensgeber des „McDonald’s-Familienblocks“... (Homepage SV Wehen-Wiesbaden)
Vielleicht wird ja das Stadion zur neuen Filiale und der neue Schlachtruf lautet "Ran an die Buletten!"
Liebe Grüße, Dirk
(Kommentar korrigiert am 12.06.2011)

 plotzn ergänzte dazu am 12.06.11:
Servus Dirk, besten Dank! Da hast Du ja sogar einen schönen Bezug zum geliebten Fussball ausgegraben!
Es wird zwar vermutlich noch ein paar Jährchen vergehen, bis die Wehener im eigenen Stadion wieder Hamburger vernaschen können, aber in der Zwischenzeit könnten ja "Los Wochos" zumindest mal die Sommerpause überbrücken

lg Stefan
Beaver (41)
(14.06.11)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 plotzn meinte dazu am 14.06.11:
Freu Dich nicht zu früh, Manu. Die plotzn Garantie bedeutet lediglich: Bei Nichtgefallen gibt's den Kommentar zurück
Dank dir und lg Stefan
Beaver (41) meinte dazu am 14.06.11:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Graeculus (69)
(18.11.14)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 plotzn meinte dazu am 18.11.14:
Danke, Graeculus!
So soll es sein

Liebe Grüße, Stefan
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram