Alles klärchen!

Gedicht zum Thema Aufbruch

von  Didi.Costaire

Dieser Text ist Teil der Serie  Wie gesagt
Was fingst du an zu Pfingsten,
alte Säge? Ging’s denn?
Nicht mal im geringsten?
Ringsherum nur Sphinxen?
Hingst du etwa durch
wie einst im Startloch Hingsen?
Sag, weswegen hinkt’s denn?

Nun fang was mit dem Sommer an!
Der Sommeranfang rauscht heran,
danach vielleicht ein Sommermärchen...
Alles wäre wieder klärchen

nach Zuspiel Ari Hingst
mit links auf Birgit Prinz,
dann einer ihrer Sprints
durch Gegners Labyrinth,
ein Pass zu Inka Grings
und drinne ist das Ding,
so dass auch du gewinnst.
Der Sieg ist kein Gespinst.
Da lebst du auf und klinkst
dich wieder ein und singst
und jubelst laut: „Das bringt’s!“


Anmerkung von Didi.Costaire:

10.07.11: Leider war dann doch im Viertelfinale Schluss.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 ViktorVanHynthersin (15.06.11)
Auch im Namen von Klara (;-))) - meinen Dank!
Herzlichst
Viktor

 Didi.Costaire meinte dazu am 15.06.11:
Hallo Viktor,
und herzlichen Dank für deinen extrem schnellen und gleichermaßen klaren Kommentar.
Liebe Grüße, Dirk

 loslosch (15.06.11)
Hingsen hing genau dreimal durch, also Frühstart. Gut, dass in der Damenmannschaft nicht mehr Garefrekes mitwirkt. Die kriegst Du nämlich nicht so leicht haufengereimt, Dirk Lothar

 Didi.Costaire antwortete darauf am 15.06.11:
Hallo Lothar, der dreifache Jürgen war wirklich tragikomisch. Schön, dass du dich erinnerst.
Kerstin Garefrekes ist allerdings dabei, und ein bisschen schütteln kann man sie auch:
Sie spielt den Gegner erst ins Koma.
Das Tor trifft dann selbst Kerstins Oma.

Danke für deinen Kommentar und beste Grüße, Dirk

 loslosch schrieb daraufhin am 15.06.11:
Aber "Gäri[sch]fri:kes" (engl. Lautschrift) hast Du vermieden. Die Amis sollen immer gestöhnt haben, wenn der Stadionsprecher die Kertin ausrief. Es klingt ein wenig nach auffälligen Missbildungen. Lo

 Didi.Costaire äußerte darauf am 15.06.11:
...
Amis schlucken Apothekes
Pillen gegen Garefrekes.

Ob es ihnen hilft? Auf jeden Fall haben die US-Girls auch ein paar ganz originelle Namen wie Hope Solo, Rachel Buehler, Ali Krieger, Amy LePeilbet, Christie Rampone, Becky Sauerbrunn, Shannon Boxx (die sich auf Stephanie Cox reimt), Megan Rapinoe und Abby Wambach im Kader.
(Antwort korrigiert am 15.06.2011)
magenta (65)
(15.06.11)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Didi.Costaire ergänzte dazu am 15.06.11:
Tja, wenn es doch irgendwo mal einen Pfingstgedächtnispokal gäbe.
Danke für dein Lob und herzliche Grüße, Dirk

 Peer (15.06.11)
Komischer Zufall. Habe gerade erst bemerkt, dass du auch was zu Klärchen geschrieben hast.:) Ist ja beinahe ein Haufenreim geworden. Jedenfalls amüsant und einfallsreich geschrieben.
LG Peer

 Didi.Costaire meinte dazu am 15.06.11:
Hallo Peer, es ist immer wieder interessant, wie manchmal ganz ähnliche Ansätze zu unterschiedlichen Gedankengängen führen.
Danke für deinen Kommentar und liebe Grüße, Dirk

 EkkehartMittelberg (15.06.11)
Ein imponierendes Häufchen, Didi. Der nächste Anlass ist Erntedank. Da erwarte ich mehr-))).
Beste Grüße vom amüsierten Ekki

 Didi.Costaire meinte dazu am 15.06.11:
Wie wahr, Ekki, die Zeit der Feiertage ist erstmal vorbei, zumindest im Norden. Ich hoffe, du hast Pfingsten gut verbracht, und danke für den Kommentar und die bedenkenswerte Anregung!
Schöne Grüße, Dirk
steyk (57)
(15.06.11)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Didi.Costaire meinte dazu am 15.06.11:
Stimmt, Stefan, als Übung zum lauten Lesen könnte man den Text auch verwenden.
Danke für deinen Kommentar und liebe Grüße, Dirk

 Vaga (15.06.11)
Herrlich! Ich las es mit Entzücken )

 Didi.Costaire meinte dazu am 15.06.11:
Das freut mich. Danke!
LG, Dirk

 Irma (15.06.11)
Hab jetzt einen vermurksten Kehlkopf vom vielen Knicksen und Knacksen. LG BirmchenIrmchen

 Didi.Costaire meinte dazu am 15.06.11:
Lies das Gedicht einfach noch einmal rückwärts. Vielleicht hilft das ja.
Danke fürs Kommentieren und das Sternchen. LG, Dirk

 Songline (15.06.11)
Ich sage Danke für den Schmunzler am Abend

 Didi.Costaire meinte dazu am 15.06.11:
Bitte, sehr gerne. Und danke dir! LG, Dirk

 Perry (15.06.11)
Hallo Dirk,
das war ja lange überfällig, dass der Frauenfußball lyrisch gewürdigt wurde. Ich kenne mittlerweile auch schon einge der Rasenflitzerinnen, aber auf welcher Position spielt den "Klärchen?"
Mal wieder herrlich schräg gereimt!
LG
Manfred

 Didi.Costaire meinte dazu am 16.06.11:
Hallo Manfred,
"Klärchen" ist wohl die 12. Frau - sie spielt nie mit und ist doch enorm wichtig für das Team.
Danke für deinen Kommentar und schöne Grüße, Dirk
ichbinelvis1951 (64)
(19.06.11)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Didi.Costaire meinte dazu am 19.06.11:
Danke für die Blumen, Klaus! Ich halte mich aber in Anbetracht größerer Leistungen im Hintergrund und verstehe mich hier ganz als Meisterinnenbeobachter.
Danke für deinen Kommentar und liebe Grüße, Dirk

 harzgebirgler (15.10.21)
die frauen war'n oft besser als die männer
seitdem und sie entwickeln sich zum renner.

beste grüße
henning

 Didi.Costaire meinte dazu am 16.10.21:
...wobei jetzt Frauen wie auch Männer schwächeln
und einstigen Erfolgen hint'rherhecheln.
Selbst zwanzig-elf, da gab's kein Sommermärchen.
Ich hoffe, bald ist wieder alles klärchen.

Danke und beste Grüße,
Dirk
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram