Bissfest

Limerick zum Thema Annäherung

von  Irma

Hein Hufschmied, ein eiskalter Däne,
der schmiedet gar brandheiße Pläne.
Will nageln im Stall
„Madame du Cheval“.
Von hinten sieht niemand die Zähne.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 Peer (16.06.11)
Ein Wechselbad der Gefühle.;-)))))))))))))) Zum guten Glück muss ich jetzt nicht mit Philipp unterschreiben.;-)
LG Peer

 Irma meinte dazu am 17.06.11:
Passend zum Wechselbad hätte man sich natürlich auch mit "Handtuch drüber" behelfen können... ) LG und danke, BirmchenIrmchen

 AZU20 (16.06.11)
Gut so. LG

 Irma antwortete darauf am 17.06.11:
Danke für's Empfehlen. Freue mich, dass Du angebissen hast.
;-) LG BirmchenIrmchen
steyk (57)
(16.06.11)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Irma schrieb daraufhin am 17.06.11:
Sollte die Gute sich tatsächlich an ihn verschenken, kann er ihr erklären: Einem geschenkten Gaul, schaut man nicht ins Maul!
LG und herzlichen Dank, BirmchenIrmchen
KoKa (42)
(19.06.11)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Irma äußerte darauf am 20.06.11:
Danke! ) Wollte mal was "Bissiges" von mir geben! LG
(Antwort korrigiert am 20.06.2011)
KoKa (42) ergänzte dazu am 20.06.11:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Mahina (70)
(21.06.11)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Irma meinte dazu am 21.06.11:
Danke Dir, Marlene. Freue mich, wenn ich Dich ein biss-chen erheitern konnte.
LG BirmchenIrmchen

 Isaban (19.06.13)
Vielleicht lieber "schmiedete" oder "der schmiedet gar/höchst/ brandheiße" oder "der schmiedet verschwitzt heiße Pläne" o.ä. als das beim Pläneschmieden im normalen Sprachgebrauch unübliche "schmiedet sich Pläne"?

Ansonsten: Bissig und witzig und "Däne" ist ja fast so was wie eine Ortsangabe. ;)

Ein Text, der auf jeden Fall ein Grinsen hervorruft.

Liebe Grüße

Sabine

 Irma meinte dazu am 19.06.13:
Danke schön, Sabine. Ich hatte meinen alten Limi nach Annes Empfehlung auch nochmal genauer unter die Lupe genommen und das unschöne "Von hinten man sieht nicht die Zähne." abgeändert. Aber Du hast vollkommen Recht, das "sich" sollte auch noch weichen. Mancher Plan bracht eben etwas Zeit, bis er ordenlich "gar" ist ... ) Liebe Grüße zurück, BirmchenIrmchen
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram