Login für registrierte Nutzer
Benutzer: Passwort:

Noch nicht bei KV registriert?
Jetzt registrieren!
KV ist kostenlos und werbefrei!

Neu bei uns:
HiKee (14.05.), Sonic (14.05.), Lemonhead (12.05.), AchterZwerg (11.05.), Kuki (30.04.), schopenhaueriswatchingyou (30.04.), cannon_foder (30.04.), Drimys (30.04.), Philostratos (26.04.), Katastera (25.04.), BabySolanas (23.04.), Ralf_Renkking (19.04.)...
Übersicht aller neuen Autoren und Leser
Wen suchst Du?

(mindestens drei Buchstaben)

Zur Zeit online:
KeinVerlag.de ist die Heimat von 700 Autoren* und 104 Lesern*. Was es sonst noch an Neuem gibt, steht hier.

(*Im Gegensatz zu allen anderen Literaturforen zählen wir nur die aktiven Mitglieder, da wir uns als Community verstehen und nicht als Archiv toter Texte. Würden wir alle Nutzer zählen, die sich seit Gründung hier angemeldet haben, und nur die abziehen, die sich selbst wieder abgemeldet haben oder rausgeworfen wurden, kämen wir auf 14.820 Mitglieder und 426.743 Texte. Musste auch mal gesagt werden.)

Genre des Tages, 23.05.2019:
Feststellung
Ziemlich neu:  ergüsse von Sätzer (06.03.19)
Recht lang:  Freund oder Arschkriecher? von Mondsichel (300 Worte)
Wenig kommentiert:  Verloren von Nora (1 Kommentar)
Selten gelesen:  Schuld von Jack (nur 112 Aufrufe)
alle Feststellungen
Lest doch mal ...einen Zufallstext!
Unser Buchtipp:

Wo Himmel und Meer sich begegnen
von Galapapa
Projekte

keineRezension.de
KV woanders

keinVerlag.de auf Facebook
Eine Meinung: "Ich bin bei keinVerlag.de willkommen, weil ich mich gerne beteilige" (Herzwärmegefühl)

Sparewahn.

Text zum Thema Vernunft/ Unvernunft


von franky

*

Mein Kreisverkehr ist autofrei
Eingeschnürt im Sparewahn
Breitgewalzte Autobahn
Wandelt sich nur an und bei

Ganz besonderen Verdacht
Diese Strecke zu erschließen
Sich ins grade Wohl ergießen
Launenkleid im Schlank  entfacht.

Weidegras für nimmersatte
Die Alles unter sich begraben
Sich an Reissverwolftem laben
Lungern auf des Siegers Matte.

Flugverkehr verstößt auch gegen
Jeden Umweltschutzgedanken
Baut uns über, ein mit Schranken
Will alles Frei mit Stumm belegen.

Ausgeschlummert suchen rote
Eingefleischte Imposenten
Ihren Eigennutz zu trennten
Tauchen die erregten Lote.
Überlisten Randverbote.

*
© F. Puschnik

Anmerkung von franky:

Spielen wir das Lied von Nöten.


 
 

Kommentare zu diesem Text


Kommentar von steyk (57) (22.06.2011)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
diesen Kommentar melden
AZU20
Kommentar von AZU20 (22.06.2011)
Der Text trifft. LG
diesen Kommentar melden

© 2002-2019 keinVerlag.de   Impressum   Nutzungsbedingungen 
KV ist kein Verlag. Kapiert?
© 2002-2019 keinVerlag.de