Wundersam

Kurzgedicht

von  ViktorVanHynthersin

Zuflucht
suchte ich
in den Falten
des Leichentuches,
dachte
so dem Tod
zu entkommen,
überlistete damit
nur die Zeit
und zeugte
wie nebenbei
ein Wunderkind.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

Nimbus (35)
(22.06.11)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Peer meinte dazu am 22.06.11:
Mir geht es wie Heike. Der letzte Satz lässt einem ins Grübeln kommen. Da tun sich einige Gedankenstränge auf.:-)
LG Peer

 Irma (22.06.11)
Habe es gelesen als Beziehung eines jungen Mannes zu einer um sehr viel älteren Frau, die dadurch nochmal unerwartet schwanger wird.

Was ist das Wunder? Dass dieses Kind überhaupt (noch) entstanden ist? Oder Wunderkind, weil ein absolut außergewöhnliches Kind entstanden ist? Oder aber ist damit die Art und Weise dieser Wunder-Samen Zeugung gemeint?

Gefällt mir ausgesprochen gut!
LG BirmchenIrmchen
(Kommentar korrigiert am 22.06.2011)
(Kommentar korrigiert am 22.06.2011)
KoKa (42)
(22.06.11)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
magenta (65) antwortete darauf am 22.06.11:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 AZU20 (22.06.11)
Ich denke drüber nach. LG

 irakulani (22.06.11)
Angst vorm Leben, Angst vorm Tod – erst wenn man diese Tiefen durchlebt, durchlitten hat, wenn man schon glaubte, Zuflucht im Tod finden zu müssen, erschließt sich einem das Wunder leben neu… (sei es in Form neu gezeugten, neu entstehenden Lebens oder aber im neu gewonnenen und somit im übertragenen Sinn ebenfalls neu entstandenen eigenen Leben).

Lieber Viktor, dein Gedicht ist nicht nur wundersam, sondern wundervoll – eben voller Wunder und Interpretationsmöglichkeiten! Ich gratuliere dir zu dem gelungenen Wunder-werk!

Herzlichst,
Ira
SigrunAl-Badri (52)
(22.06.11)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Lluviagata (22.06.11)
...

Bett ist für mich gleich Laken.
Laken ist für mich gleich Leichentuch.
Schlafen ist für mich gleich Tod.
Zeugen ist für mich gleich Leben.
Kind ist für mich gleich Liebe.

Alles ist irgendwie ein Wunder.

So verstehe ich es. Und es gefällt mir. ♥

 EkkehartMittelberg (23.06.11)
Lieber Vi9ktor, habe gerade eine Augenoiperation hinter mir und bin noch gehandicapt.
Mir erscheint die Interpretation nicht so schwierig. Wenn man dem Tode vorläufig entronnen ist, erscheint einem jedes größere Werk wie ein Wunderkind.
Liebe Grüße
Ekki

 moonlighting (24.06.11)
Hallo Viktor,
du schreibst von deiner großen Liebe......die du nicht gesucht..........aber doch gefunden.....und so endlich dein Glück im Leben ........so interpretiere ich es.

LG
Moonlight

Sehr schön!

 waldmädchen (26.06.11)
kinder der traurigkeit - kinder des weltenschmerz -
kinder von anbeginn - kinder der zeit -
silvia
Mondscheinsonate (39)
(01.08.11)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Lila_Regenflieg (56)
(23.11.11)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Gedankenwut (21)
(11.06.12)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram