Das ozeanische Gesicht

Gedicht zum Thema Reinkarnation

von  Prinky

Es war dein Herzschlag, den ich hörte,
dein Lied, das du gesungen hast.
Es war dein Küssen, das ich spürte,
es war, als hätte es gepasst.

Inmitten tausender Gespräche,
einem ozeanischen Gesicht.
Wie dieser Punkt in den Romanen,
es stimmt wohl doch, man findet sich!

Doch dann geht man auch schon vorüber.
Erinnerung kam schwach daher.
Die Liebe muss vergessen werden,
doch wer befiehlt das, wer?

Ein Kuß vor hundertsechzig Jahren,
ein Leben, das vorüber ist.
Ein Blick in der realen Welt
besteht für diese kurze Frist,

Gefühl. Erinn`rung. Eine Kraft,
die mit den Blicken taut,
die dann, wenn man gegangen ist,
nur kurz vor lauter Sehnsucht schaut.

Es bleibt, man sieht sich sicher wieder,
die Zeit fließt elend weiter.
Ein kurzer Blitz. Erinnerung,
kurz ist man etwas heiter.

Die Jahre, reise weiterhin,
ob ich dich wieder seh?
Den Seelenpartner gibt es doch,
den Mensch, den ich versteh.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 AZU20 (23.06.11)
Interessante Ideen. LG

 Prinky meinte dazu am 26.06.11:
Jep Armin. Das ist der Glaube an die Widergeburt. Ich neige zwar nicht dem Hinduismus zu, auch wenn diese Religion ein friedlicher Gegenpart zu anderen Religionen darstellt, aber diese Lehre befolge ich, indem ich daran glaube. Aus tiefstem Herzen und einer Überzeugung, die nichts brechen könnte.
Lieben Gruß Micha

 Pingui (23.06.11)
Genauso ist es, man muss ihn nur finden :)
Wunderbares Gedicht, zeigt die Wahrheit und das immer eine Chance da ist. Gefällt mir gut. Daumen hoch

 Prinky antwortete darauf am 23.06.11:
Danke lieber Pinguin.
Ich glaube ja fest daran. Das der Seelenpartner derjenige ist, den man aus seinem Vorleben kennt.
Grüß dich...V A T E R
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram