Wissen

Gedicht zum Thema Aufwachen

von  Isaban

Da rann das Blut die Beine lang,
in Stahl bin ich versunken,
Gesichter glänzten fremd und fahl,
ich bin im Licht ertrunken,
ich starb und starb ein zweites Mal,
bin tausendmal  gestorben.
Zum Schluss war ich allein, allein,
im Rücken flache Kissen.
Nichts konnte mehr wie gestern sein;
das Blatt war abgerissen.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

Caty (71)
(24.06.11)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Isaban meinte dazu am 24.06.11:
Freut mich sehr, dass dir die Schweibweise zusagt, liebe Caty.
Zur Intention: Nur ungern gäbe ich meine Beweggründe zu diesem Text preis, schon um die Interpretationen der anderen Leser nicht unnötig einzuschränken; daher nur ganz vage: Im Grunde geht es um Unabwendbares.
Hab vielen Dank für deine hinterfragende Rückmeldung und das Lob.

Liebe Grüße,

Sabine
KoKa (42)
(24.06.11)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Isaban antwortete darauf am 24.06.11:
Sorry, wenn der Text dir die Stimmung verdorben hat, John, freut mich aber insgeheim dennoch, dass er so sehr in den Bann zu ziehen vermochte.
Danke schön für deine Rückmeldung
und liebe Grüße,

Sabine

 AZU20 (24.06.11)
War es das Aufwachen aus einem Traum, der das Leben änderte? Tolle Bilder. LG

 Isaban schrieb daraufhin am 24.06.11:
Das ist auch eine in sich stimmige und am Text belegbare Interpretation, lieber Armin. Hab Dank für deine Rückmeldung.

Die besten Grüße,

Sabine
Skandia (43)
(24.06.11)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Isaban äußerte darauf am 24.06.11:
Hab vielen Dank für diese Rückmeldung, Skandia, es ist mir ein Lob, dass der Text so zwischen seine Verse zieht.

LG, Sabine
magenta (65)
(24.06.11)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Irma ergänzte dazu am 24.06.11:
Dem kann ich mich nur anschließen! Sehr berührend! LG BirmchenIrmchen

 Isaban meinte dazu am 24.06.11:
Habt herzlichen Dank für eure Rückmeldungen, ihr beiden.
Es freut mich sehr, dass meine Verse euch derart berühren konnten.

Liebe Grüße,

Sabine
wa Bash (47)
(24.06.11)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Isaban meinte dazu am 24.06.11:
Hab vielen Dank!
Liebe Grüße,

Sabine

 Bergmann (24.06.11)
Unklar. Zu unklar. Auch der Titel.
Vergewaltigung, vermute ich.
Entweder ist das Gedicht zu konkret oder zu allgemein, oder zu konkret für das Allgemeine oder zu allgemein für das Konkrete.
LG, Uli

 Isaban meinte dazu am 24.06.11:
Warum? Auch deine Interpretation ließe sich am Text belegen, lieber Uli.
Die besten Grüße,

Sabine

 Bergmann meinte dazu am 25.06.11:
Wenn alles geht, wird es zu beliebig! LG, Uli
baerin (53)
(25.06.11)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram