warum die neue kinderschokoladenwerbung für meine geschmack zu oft im fernsehen läuft.

Text zum Thema Hoffnung/Hoffnungslosigkeit

von  SunnySchwanbeck

yummie yummie yummie, I've got love in my tummy.
oder eher, batida de coco und zu wenig kirschsaft. und überhaupt zu wenig was einen nicht abstumpft, wie den bleistift mit dem ich dir versuche einen text zu widmen.

ich saß in einem verrauchten café mit kellnerinnen die alle gleich aussahen und roten lippenstift trugen. im radio lief euer lied und ich wusste dass es regnet, da wo du jetzt bist. und ich wusste, dass du nicht an mich denken musst.
ich hab die erst beste kellnerin angefaucht, sie solle den scheiß abdrehen und hab dabei hysterisch laut gelacht, damit ich nicht weinen muss.
ich hab sowieso, immer geweint. und es hat sowieso, immer geregnet.
und weißt du, das ist der punkt. der punkt und das komma und vor allem das ausrufezeichen, in dieser geschichte, von diesem typen der mal der protagonist in meinem leben war.
denn, immer wenn es regnet, muss ich an dich denken. und an garagenvordächer und an singende kellner die einen bierbauch haben und keinen roten lippenstift. an abgerissene, halbverblühte rosen und an die kameras in sparkassen.

ich fange an, parkbänke zu meiden, und du bist daran verdammt nochmal schuld.
meine neue lebensaufgabe ist nicht mehr unsere geschichte aufzuschreiben, für leute die's nicht verstehen würden. nein, ich werd auch aufhören jeden tiefsinnigen scheiß labernden hutträger mit dreitagebart mit dir zu vergleichen, ich werde gitarren meiden. und pianos und kaffeekekse und coldplay und und und.

ich werde anfangen über all das drüber zu schreiben. ich werde einiges wegstreichen, und vieles ausradieren. und im endeffekt, wirst du zur nebenrolle die ihr eigenes kleines happy end bekommt. und du kannst glücklich darüber sein, in ordnung? du solltest dich freuen, dass es so einfach ist. dass der autor so gnädig mit deiner rolle war und dir jemanden beschafft der deine verdammte milch ist. denn du gibst so einen furchtbaren schokoriegel ab, auch wenn du besser luftschlagzeug spielen kannst.


Anmerkung von SunnySchwanbeck:

aber hey, ich weiß, dass du meine texte nicht mehr liest, und dass du jetzt bei diesem satz lächeln würdest, weil du weißt dass fahrrad fahren ganz einfach ist.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

Samhain (23)
(29.06.11)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram