pipi moro dondoli

Lautgedicht zum Thema Schlaf/ schlafen

von  tigujo

Spontan erinnert
beim Lesen von
 Pre-ciosa tioav



casa mara, casa quena,
casa nomo veritan
e belemo capodero
cesi cesi menolan
pipi moro dondoli
caci  tose dondoli
dondolima caci tose
cesi cesi menolan


Gewidmet magenta.


Anmerkung von tigujo:

Das war das Schlaflied, das meine Großmutter mir immer sang, wenn sonst nix mehr half. Die Melodie ging in etwa so:

la-la-laa-a, li-li-laa-li usw...

Soweit ich weiß, war das aus dem Vorder-Altmagischen mit den üblichen Verballhornungen im Laufe der Zeit. Womöglich handelte es sich ursprünglich um das selbe Lied wie jenes von magenta, siehe :
 Pre-ciosa tioav.

Um dies zu erhärten, ist die aufrichtige Mithilfe der gesamten Autoren-Cloud gefragt, ohne Ausnahme...;-)

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

Christianna (49)
(27.06.11)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 tigujo meinte dazu am 27.06.11:
:-)

Ich vertrau da ganz meiner Anmerkung. Da oben steht:

Soweit ich weiß, war das aus dem Vorder-Altmagischen mit den üblichen Verballhornungen im Laufe der Zeit.

Ich glaub, Wörterbücher 'Vorder-Altmagisch - Deutsch' sind momentan vergriffen, aber ich kann mich irren...;-)
lg Gerhard
magenta (65)
(28.06.11)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 tigujo antwortete darauf am 28.06.11:
:-)

Waaaas?

Himmelherrgott, magenta! Huhu, hier bin ich, siehst mich?
Komm doch rein in die Vorhalle, es gibt Brötchen und Sekt in Fülle.
Ich red mal gleich ein ernstes Wörtchen mit der Security am Eingang..Ach, diese autgesorrsten Personalbereitsteller... Tut leid, sorry...
tigujo
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram