Äquivalenz der Freiheit

Kurzprosa zum Thema Glaube

von  kobra

Jesus sagt:
"Ich bin das Licht der Welt.Wer mir nachfolgt wird nicht wandeln in der Finsternis, sondern wird das Licht des Lebens haben."
Äquivalenz der Freiheit[/i]
Wozu noch lieben, wenn man lebt?
Wozu noch leben, wenn man liebt?
Wozu lachen, wenn man weint?
Es schneite und ich saß unter einer Mauer.
Ob das Absicht war oder nicht kann ich nicht sagen.
Aber mit Sicherheit war es nötig.
Genauso wenig wie man im Sommer seinen Körper mit Wasser kühlen soll, soll man den Sommer mit Schnee kühlen.
Wäre das nicht ein tragisches Schicksal?
Winter und Sommer lieben sich, dürfen sich aber einander nicht näher kommen als Herbst und Frühling,
Die Kälte ging durch mich hindurch, doch das kümmerte mich nicht - nur die Tiere in mir verkrochen sich noch tiefer bis in die Erde. Schon komisch, dass manche Menschen die die gleiche Sprache sprechen sich nicht verstehen, doch manche deren Sprachen noch so unterschiedlich sind könnten sich nie missverstehen.

It`s worth a try.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

wupperzeit (58)
(12.06.12)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 kobra meinte dazu am 15.06.12:
Und Mir hat dein Kommentar sehr gut gefallen, vielen Dank dafür.
lg, marie
Graeculus (69)
(05.01.17)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Dieter_Rotmund antwortete darauf am 10.10.19:
Ja, finde ich auch recht wirr, kann dem Gedankengang, soweit einer überhaupt vorhanden ist, nicht folgen.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram