Theo Baum

Gedicht zum Thema Aufbruch

von  tigujo

01.07.2011


Theo sucht nach einer Frau.

Sitzt am Baum,
schreit sich die Seele
aus dem Leib und durch die Kehle,
beide heiser alle drei -
kommt der Nervenarzt vorbei.

Theo, Theo, komm herunter.
Sei vernünftig, kriegst ja alles,
schau, im Falle deines Falles
von dem Baum wirst du dich schämen -
obendrein Frau Mutter grämen.

Dieses leuchtet Theo ein.

Steigt vom Baum,
beschämt und leise,
stiefelt mütterlicherweise
zu Frau Mutter, tröstet sie -
eine Frau bekam er nie.


.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

Gruszka (62)
(01.07.11)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 tigujo meinte dazu am 01.07.11:
:-)

Hab ähnliches Aufmerken auch von anderen vernommen.

Ich Quervermittler wollte wohl einen dreifachen Rittberger hinlegen, und rutschte aus - Gedacht hab ich mir:

'heiser' kann im normalen Gebrauch nur die Kehle sein, also 'beide heiser' hülfe mit, die Seele mit ins heisere Boot zu nehmen, und wenn dann alle drei heiser sind, stell sich die Frage, wer ist der Dritte im Bunde: Der Leib? Theo? Alle zsamm?

Obendrein, 'alle drei beide' hat mir gefallen, erinnerte mich an den alten Spruch:

"Es gibt drei Arten von Mathematikern:
Die, die zählen können, und die, die nicht"

Contradictio in eo? Eher 'q.e.d.' mit Schuß Selbstironie...

Dank dir für den Hinweis, schade, dass es nicht rüberkommt, was sich meine verqueren Ganglien da so traumhaft zurechtvernetzt haben

Glaubst, wenn ich ein Komma einfüge, also schreibe:

'beide heiser, alle drei -"'

wirds dann leichter erträglich, über das schwerlich direkt Auflösbare hinwegzugrinsen?

Lieben Gruß,
Erhard with a G...
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram