Die Unfertige

Gedankengedicht zum Thema Zerrissenheit

von  Martina

Die, die dir schreibt,
ist die unfertige Seele,
die, die noch auf der Suche ist -
nach Vollkommenheit.

Wie gern würde ich
am Ende meiner Weisheit sein,
damit all das, was dich von mir erreicht
Perfektion und Wahrheit in sich trägt.

Nicht meine Wahrheit-
denn die ist irrlevant,
ich meine die universelle Wahrheit,
die göttliche...

Könnte mir nie verzeihen,
dich mit Irrtümern zu prägen,
nur weil mein Wissen,
mein Denken zu begrenzt war.

Unwideruflich wahr
soll all das sein,
was dein Ohr und dein Herz
von mir erreicht,

doch ich bezweifle,
dass es einen Menschen gibt,
der das hier vermag,
aber ich möchte dem nah kommen,

damit ich für dich jede Täuschung,
jede Lüge aufdecken kann.

Ob das zu deinem besten wäre?
Denn nur dieses ist es, was ich will.
Manchmal lässt einen gerade das-
in bestimmten Momenten überleben!



Copy M.Brandt

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text


 AZU20 (06.07.11)
Man sollte halt auch seine Unwissenheit tapfer kundtun. Wer weiß schon alles? LG

 EkkehartMittelberg (06.07.11)
Man kann dem anderen helfen, indem man ihn befähigt, Täuschungen und Lügen selbst aufzudecken.
Liebe Grüße
Ekki

 Martina meinte dazu am 07.07.11:
Ja, dieser Weg steckt mit darin...Danke Ekki, dass du den Weg hierher gefunden hast...freu mich!
ichbinelvis1951 (64)
(09.07.11)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Martina antwortete darauf am 09.07.11:
Danke Klaus =)

 TrekanBelluvitsh (08.05.13)
Mich hat mal jemand - ein wenig provokant - gefragt, ob ich mich für etwas Besseres halte. Da habe ich - ähnlich provokant - geantwortet, ich würde mich nicht für etwas Besseres halten, ich wäre etwas Besseres und zwar nicht weil ich mehr weiß als andere, sondern weil ich weiß, dass ich nie genug weiß (wissen bedeutet hier auch verstehen).
Und das ist meiner Meinung nach das Entscheidende. Man muss sich immer auch seiner eigenen Grenzen bewusst sein. In meinem Beispiel heißt das: Ich werde nie etwas über die Oper schreiben weil ich von der Oper keine Ahnung habe.

Darum: Immer weiter schreiben, ganz gleich wie unfertig die Seele ist/sich fühlt.

 Martina schrieb daraufhin am 08.05.13:
Der letzte Satz...ja...so ist es! Ich kann auch immer nur von der Stufe aus schreiben, wo ich gerade stehe. Garantie kann ich somit nicht geben, dass das wirklich der Weisheit letzter Schluss ist....
Ich danke dir für dein Stöbern =)) Hatte den Text schon ganz vergessen...finde ihn aber selber noch gut- und er passt auch noch immer perfekt =)
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram