ich bin die bügelfalte, auf deinem herzen.

Text zum Thema Veränderung

von  SunnySchwanbeck

am liebsten fahre ich mit dem zug, der bahn, oder als beifahrer in fremden autos. busfahren hast du mir abgewöhnt,
und lautes mitsingen wenn im radio ein gutes lied kommt. auf beschlagene fensterscheiben unsere namen schreiben und den auotsitz verstellen.
pizza nur noch mit messer und gabel essen, bier aus gläsern trinken und nicht mehr so laut zu lachen wenn wir fernsehen. die fernbedinungen dürfen nicht mehr in diese kleine spalte zwischen den matratzen und ich frage mich, ob ich dann diesen platz einnehmen darf. ganz klein und still zwischen den matratzen die du staubsaugst, aus angst vor milben.
ich glaube, am liebsten würdest du mich desinfizieren, luftdicht verpacken und in die kühltruhe quetschen, zwischen tofusticks und sojasprossen. ich glaube, du hast einfach ne verdammte angst davor, dass ich dein leben umkrempeln kann und deine zu langen, beigen hosen. dass ich dir vielleicht mal durch die glatt geföhnten haare streiche und mich mit schlabberhose und hoodie auf deinem sofa wälze.
meine anwesenheit freut dich nicht, du genießt sie nicht, du legst keinerlei wert darauf.
du duldest sie nur.
und ich frage mich, seit wann du so geworden bist.
seit wann wir nicht mehr im regen schwimmen gehen und niesend am nächsten tag amerikanische sendungen sehen, uns über das geklatsche und gelächter der imaginieren zuschauer aufregen und cornflakes essen.

du kannst gitarre spielen, du tust es aber nicht. und wenn ich anfange zu singen, bedeutest du mir mit einem scharfen blick über die brille, die du nicht tragen musst, dass ich meine verdammte schnauze halten soll. du bügelst deine krawatten und sortierst deine socken nach farben, obwohl sie alle strahlend weiß sind.
die zeiten in denen wir einen becher eiscreme aßen und P.S ich liebe dich schauten, sind anscheinend vorbei. du gehst auch nicht mehr mit mir zum see, oder überhaupt irgendwo hin. die bank in unserem lieblingscafé fülle ich alleine nicht aus, und auch der kellner fragt nach dir.

du versuchst über das reden anderer zu schreiben, aber es gelingt dir nicht. denn du weißt nicht mehr, wie es sich anhört wenn andere reden. und du, du schweigst mich schon lange, ausführlich an. du hörst kein meeresrauschen mehr in muscheln, du zupfst auch keine gänseblümchen mehr. und nachts, wenn ich meinen brustkorb systematisch hebe und senke und dieses leise piepsen aus meiner nase nachahme, nähst du mir den mund zu und reißt mir all die flausen aus dem kopf. doch es stört mich nicht mehr, stumm und traumlos zu erwachen, denn das träumen hast du mir auch abgewöhnt,
und mich entliebt.

manchmal, spiele ich mit dem gedanken mein altes löwenkostüm hervor zu kramen. und dich aus deinem massagestuhl zu zerren, denn ich hab gehört es gibt nun eine zugverbindung, nach oz.
und vielleicht kriegt man dort ja herzen auf vorrat.

und wenn nicht. dann küsse ich
deine sojasprossen aus der tiefkühltruhe
und hoffe, dass sie keimen und dir vielleicht

ein neues herz wächst.


Anmerkung von SunnySchwanbeck:

du siehst aus, wie ein.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 Lluviagata (06.07.11)
Gnadenlos, zum Heulen schön, authentisch, abgerechnet. Bravo! ♥

 SunnySchwanbeck meinte dazu am 07.07.11:
merci.
geknickst,
sunny.

 Vessel (06.07.11)
Absolut großartig. Ob EHEC die Erwähnung hier verdient? Ich denke: nein. Dennoch, geil!

 SunnySchwanbeck antwortete darauf am 07.07.11:
dankedankedankedanke. und gelächelt hab ich auch.

 Judas (06.07.11)
Wirklich gut, der Text ist inhaltlich alsauch sprachlich absolut klasse. Einzig die Erwähnung von EHEC am Ende... naja aber es passt zu dem, was danach kommt :)
Formel: du hast da einige Kommafehler und (das ist aber eine persönliche Meinung) verzichtest auf Groß- und Kleinschreibung, find' ich schade.

 SunnySchwanbeck schrieb daraufhin am 07.07.11:
im moment spinnt ersteinmal meine shift-taste, und außerdem find ich's im moment irgendwie schöner. aber dank' dir, für das lob und die empfehlung.
mh, ehec nehme ich wahrscheinlich raus, danke sehr, süßis! :)
küsschen!

 Judas äußerte darauf am 07.07.11:
*Küsschen nehm und davontrag*
;D

 SunnySchwanbeck ergänzte dazu am 08.07.11:
du dieeeeb!

 NenntMichIsmael (07.07.11)
Ohne Worte.

 SunnySchwanbeck meinte dazu am 07.07.11:
stiller dank.
Samhain (23)
(09.07.11)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 SunnySchwanbeck meinte dazu am 09.07.11:
ich werd's versuchen, fräulein teufelin. und noch einmal vielen dank, für das ganze lob. das spornt an und ich werde versuchen niemals zu zer-schreiben.

küsschen.

 ZornDerFinsternis (26.07.11)
... zerschneidend-schön.

 SunnySchwanbeck meinte dazu am 27.07.11:
ja, ich weiß was du meinst. merci und knicks.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram