Bedeutungslos

Gedicht zum Thema Bewusstsein

von  Momo

Der Tod schläft
über all dem Leben Schleier
und deckt es zu mit sanftem Druck.
Es riecht schon streng, der alte Geier
bestimmt, die Zeit den trennend Ruck.

Das eine ist wie all das andere
sagst du, egal, und meinst
das graue Nichts

das sich in wirren Träumen bunt verschliert
das schmeckt wie klebrig süßer Zuckerbrei
der sich auf roter Zunge irgendwann verliert.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 Peer (08.07.11)
Den "trennend Ruck" finde ich originell und die Zuckerbrei-Metapher hat es mir besonders angetan. Schön geworden.
LG Peer

 Momo meinte dazu am 08.07.11:
Danke schön, Peer.

Liebe Grüße, Momo
magenta (65)
(08.07.11)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Momo antwortete darauf am 08.07.11:
Da weiß ich jetzt gar nicht was ich sagen soll!
Aber mein Dichterherz freut sich natürlich darüber, dass dir das Gedicht so zusagt. Das sind genau die Dinge, die mir wichtig sind: Klang und Rhythmus. Alles andere tritt dahinter zurück. Ich versuche, den Worten Raum zu geben und lege ihnen nie ein zu enges Korsett an, damit sie in ein bestimmtes System passen.
Und wenn sie dann eine Leserin finden, die sie so wahrnimmt, freut mich das sehr.

Herzlichen Dank, magenta, und schöne Grüße in dein Wochenende
Momo
steyk (57)
(09.07.11)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Momo schrieb daraufhin am 09.07.11:
'Wellende Worte' ist auch nicht schlecht. :)

Danke, Stefan
und hab ein schönes Wochenende
Momo
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram