Fehlendes Haltesignal

Prosagedicht zum Thema Selbstbild/Selbstbetrachtung

von  Prinky

Ich empfinde, also vegetiere ich,
lebe, als ob das besonderes wär...
Doch es ist die Aneinanderreihung von Tagen,
die schließlich in Jahren münden.

Und die Stadt verändert sich weiter,
die Erde dreht sich, und man bemerkt,
ein alter Hut, wie neu für den,
der sich der Tatsache erst bewußt wird.

Ich lebe, aber ich weiß nicht warum.
Zu warten, zu träumen, erniedrigt
von Schüben kalter Luft,
hat mich gelehrt einfach weiter zu machen.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 princess (09.07.11)
Hallo Micha,

ich lese... und lese so einen Überdruss, so eine Lustlosigkeit am Leben, die mich ganz kribbelig machen. Au weia!

Lieber Gruß, Ira

 Prinky meinte dazu am 09.07.11:
Ja, die Zeiten kommen und gehen. Im Moment des Schreibens hat mich wohl die Lustlosigkeit am Leben erfasst. Doch momentan läufts wieder besser.
Liebe Grüße Micha

 AZU20 (09.07.11)
Das klingt nicht gut (inhaltlich), aber eindrucksvoll geschildert. LG

 Prinky antwortete darauf am 12.07.11:
Worte sind halt wie eine Waffe. Habe sie blank geputzt und dann...abgeschossen.
Micha
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram