Ab morgen wird sich alles ändern

Kurzgeschichte zum Thema Veränderung

von  Omnahmashivaya

Jack Dexter Delton war ein Mann, der gerne aß.

Würde man nicht wissen, dass er ein Mensch wäre, dann könnte man glatt vermuten, dass er ein Schwein sei. Nicht wegen seinem Körperumfang und seiner leicht verschwitzen glänzenden rosigen Haut. Auch nicht wegen der Art mit Frauen umzugehen, denn die hatte er nie um sich herum. Vielmehr wegen der Essgewohnheit "Allesfresser", die treffender nicht sein könnte. Er verschmähte wirklich gar nichts.

Vom Dosenfraß bis zur Sterneküche Deluxe kannte er alles. Einmal aß er sogar ein Stück Pizza, welches auf dem Boden lag, weil er meinte, er würde es nicht bis zur nächsten Pommesschmiede schaffen. Jack Dexter Delton spülte alles am liebsten mit der guten Coca Cola runter. Gesünder ging es nun wirklich nicht.

Neben seinen unsgesunden Essgewohnheiten und seinem ebenso ungesunden Lebensstil, der aus wenig Bewegung, kaum frischer Luft, keinem Sex und keinem Sport bestand, war Jack Dexter Delton auch noch ein schlechter Mensch. Er war nicht nur faul, sondern auch ziemlich unfair gegenüber seinen Mitmschen, wenn er denn mal welche traf... Manchmal wirklich ein wenig ZU unfair.

Auf jeden Fall kam der Tag, an den wir alle nicht mehr geglaubt hätten. Jack Dexter Delton kehrte in sich und schwor sich, dass sich ab morgen alles ändern würde. Er hatte Pläne, große Pläne. Mit den Essgewohnheiten sollte alles anfangen. Ab nun würde nur noch Gesundes auf den Tisch kommen. Er wollte abnehmen. Gesagt getan... Die Idee wurde umgesetzt.

"Was darf es denn sein?" wurde Jack Dexter Delton gefragt.

"Einen Apfel bitte." antwortete er mit einem zufriedenen Lächeln und ganz verzückt.

"Nichts einfacher als das, wenn's denn sonst nichts ist", antwortete der Mann. "Und Oh ja, da werden sie nun auch reinbeissen, in den sauren Apfel." ergänzte er.

Es wurde ein silbernes Tablett mit einem Deckel in den Raum getragen. Fast majestätisch elegant wurde der gewölbte Deckel abgehoben und lüftete einen giftgrünen Apfel.

"Mir ist schon viel im Leben passiert", sprach der Mann zu Jack Dexter Delton. "Ich habe schon viel erlebt", redete er weiter. "Doch eines ist gewiss," fuhr er fort. "Ich habe noch nie Jemanden kennegelernt, der als Henkermahlzeit einen Apfel bestellt hat."

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 NormanM. (17.07.11)
Wirklich gut geschrieben. Mit dem ende konnte man einfach nicht rechnen, unmöglich.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram