Vögeln

Protokoll zum Thema Sex/ Sexualität

von  Dieter_Rotmund

Ich vögle
Du vögelst
Er/sie/es vögelt

Wir vögeln
Ihr vögelt
Sie vögeln

Ich vögelte
Du vögeltest
Er/sie/es vögelte

Wir vögelten
Ihr vögeltet
Sie vögelten

Ich habe gevögelt
Du hast gevögelt
Er/sie/es hat gevögelt

Wir haben gevögelt
Ihr habt gevögelt
Sie haben gevögelt

Obwohl "vögeln" eigentlich ein Verb der Bewegung ist/sein sollte, wird das Perfekt nicht mit "sein", sondern mit "haben" gebildet. Bildet man es mit "sein", fällt man (?) ins Passiv:

Ich bin gevögelt worden
Du bist gevögelt worden
Er/sie/es ist gevögelt worden

Wir sind gevögelt worden
Ihr seid gevögelt worden
Sie sind gevögelt worden

Komposita: Ginge wie das entsprechende "rumhuren" auch "rumvögeln" (ohne Anspruch auf Synonymität der beiden Begriffe)?

Ich bitte darum, entsprechende Kalauer, die mit gefiederten, fliegenden Tieren zu tun haben, in den Kommentaren, sollte es denn welche geben, zu vermeiden.

Danke!

Inspiriert (nur virtuell!) durch kV-Autorin Nimbus.


Anmerkung von Dieter_Rotmund:

Bei der Imperfektform 2. Person Singular: "Du vögeltest" bin ich mir unsicher, will es aber mal nicht nachschlagen, sondern so stehen lassen.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

Manu (56)
(19.07.11)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Jack (33) meinte dazu am 19.07.11:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Isaban (19.07.11)
Himmel, werden jetzt schon schlichte Konjugationen als eigenes Werk betrachtet?

 Dieter_Rotmund antwortete darauf am 19.07.11:
Quasi ein Ready-made, Isaban: Kein Grund zum Nörgeln.
Nimbus (35)
(19.07.11)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 loslosch (19.07.11)
Mit Vögeln hat alles angefangen. Heute vor etwa 115 Jahren wurde der Deutsche Vogelschutzbund gegründet, inzwischen umbenannt in NABU. Lothar
magenta (65) schrieb daraufhin am 20.07.11:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram