Ein stilles Haus

Kurzprosa

von  Vessel

Wir sind eine stille Gemeinschaft, essen Fisch nur zu besonderen Gelegenheiten, und dann nur Lachs, weil der noch nicht überfischt ist. Wir sind eine stille Freundschaft, reden nur, wenn Worte nicht ausreichen und bedanken uns dann sehr oft, weil wir gesprochen haben, zueinander. Wir sind auch eine stille Liebe, trinken Wein an nur wenigen Tagen im Jahr, dann können wir uns nah sein, und, wir sind eine stille Hoffnung, wir gehen mit den Funken im Kamin. Wenn die Eiszeit den Zimmern dann die Wärme entzieht, sind wir ein stilles Haus, weil nichts mehr lebt, das sich noch regen könnte.

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text

Menschenkind (27)
(20.07.11)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Vessel meinte dazu am 20.07.11:
Danke!
LudwigJanssen (54)
(20.07.11)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Vessel antwortete darauf am 20.07.11:
Du hast recht, Ludwig, ich habe es nun ein wenig angepasst, hmmm. Die Eiszeit ist wichtig, fand und finde ich, aber der Satz sollte jetzt nicht mehr so holpern.
Vielen Dank für die Kritik!
(Antwort korrigiert am 20.07.2011)

 mondenkind (05.10.11)
..und dabei wäre ich so gern ein garten, bewohnt von gelben lupinen. :)
wa Bash (47)
(03.09.17)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram