Zweiaugengespräch

Limerick zum Thema Einsamkeit

von  plotzn

Ein Witwer aus Frankfurt am Main,
seit etlichen Jahren allein,
scheint ohne die Frau,
trotz Hund und TV,
schwer selbstwortgefährdet zu sein.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 Lluviagata (22.07.11)
Ahhhh, ein Limerick wie aus dem Lehrbuch! Bravo!

Er sagt uns viel mehr- im Gegensatz zu dem armen Hund! ;)

 plotzn meinte dazu am 23.07.11:
Besten Dank, Lluviagato! Nur der TV-Aparat ist nicht zu bedauern, außer dass er vielleicht heißläuft, wenn es noch ein altes Gerät ist.
lg Stefan

 Lluviagata antwortete darauf am 23.07.11:
Aber ist der arme, schweighafte Kerl nicht auch irgendwie ein armer Hund? ;)))
(Antwort korrigiert am 23.07.2011)

 plotzn schrieb daraufhin am 23.07.11:
Stimmt! Hab manchmal 'ne lange Leitung - besonders morgens (trotz Kaffees
lg Stefan
(Antwort korrigiert am 23.07.2011)

 Peer (22.07.11)
Ja, ich glaube solcherart Selbstwortgefährdete sind Legion. Wie so oft kreativ wortgeschöpft.
LG Peer

 plotzn äußerte darauf am 23.07.11:
Besten Dank, Peer! Die gibt es leider häufig. In den Städten noch mehr als auf dem Land, wo sich die Leute besser kennen und kümmern.
lg Stefan

 Irma (22.07.11)
Ja, ja...Männer ohne Frauen leben in Scheinselbständigkeit! )
LG BirmchenIrmchen

 plotzn ergänzte dazu am 23.07.11:
Das schreit ja geradezu nach Gegendarstellung, BirnchenIrmchen! Aber da Frauen zugegebenermaßen kommunikativer sind, ist da was dran...
Dank dir und lg, Stefan

 Irma meinte dazu am 23.07.11:
Die Männer leben am besten - und angeblich am längsten - in Trauschein-Selbständigkeit...
Süße Apfel-"Birnchen"-Grüße, BirmchenIrmchen )


(Antwort korrigiert am 23.07.2011)
(Antwort korrigiert am 23.07.2011)

 plotzn meinte dazu am 23.07.11:
Trauschein-Selbständigkeit oder Trau-Scheinselbständigkeit?
Mit guten Äuglein im Birnchen oder mit Brillchen gehen jetzt die Grüße an Birmchen-Irmchen...
Stefan

 Irma meinte dazu am 23.07.11:
:-))
Beaver (41)
(23.07.11)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 plotzn meinte dazu am 23.07.11:
Freut mich, Manu. Ich bleib dran
lg Stefan

 Didi.Costaire (23.07.11)
Wieder ein sehr schönes Wortspiel, lieber Stefan, fantasievoll und trotzdem realitätsnah, eingebettet in einen Limerick, wie er sein soll. Perfekt.
Schöne Grüße, Dirk

 plotzn meinte dazu am 23.07.11:
Besten Dank, Dirk! Realitätsnah? Ja - leider! Zumindest führt man Selbstgespräche meist auf gleichem Niveau, wo auch immer es angesiedelt ist...
lg Stefan
Gruszka (62)
(24.07.11)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 plotzn meinte dazu am 25.07.11:
Besten Dank, Gruszka! Wenn ich schon nicht den Frauen den Kopf verdrehen kann, müssen die Wörter herhalten

lg Stefan

 ViktorVanHynthersin (01.08.11)
Ein echter "plotzn" - tiefsinniger Humor vom Feinsten, handwerklich perfekt!
Herzlichst
Viktor

 plotzn meinte dazu am 01.08.11:
Besten Dank, Viktor. Freut mich, wenn mein "Stil" wiedererkannt wird.
lg Stefan
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram