Der Heiratsantrag

Drabble zum Thema Drogen/ Alkohol

von  süßerMacho

Im Hafen geht die Sonne auf. Über dem Meer hängt Nebel, man sieht nicht alles genau. Die Damen machen Feierabend, die Fischer fangen an. Die Wirte sperren die Kneipen zu, die letzen Gäste gehen oder werden rausgeworfen. Von einem Dock hört man Lachen. Eine bunte Mischung Menschen steht im Halbkreis um ein Schiff. Sie amüsieren sich. Ein Kapitän lehnt sich an die Galionsfigur, in  seiner rechten eine Flasche Rum. Er lallt, man versteht nicht jedes Wort. Aber er macht ihr einen Heiratsantrag. Die Figur schweigt. Er schreit, wird wütend. Alle lachen. Der Kapitän stolpert, fällt ins kalte Wasser, sofort tot.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 RomanTikker (14.11.11)
Das ist so bescheuert, dass es mir gut gefällt."Man sieht nicht alles genau" und "die Fischer fangen an" - toll. Manchmal hat es seinen Charme, wenn das Wesentliche fehlt. Das Vage ist ein Element der Komik, zumindest vage ich das zu behaupten.
Das Ende ließ mich den Kopf schütteln: So macht man es nicht! ;0) Und da steckt - gut (für meinen Geschmack), wie du es verpackt hast - die Spannung zwischen erwarten und (nicht) erhalten, die sich in meinem Fall an mindestens drei Stellen in einem Lachen entlud.
Man könnte auch einfach sagen: Ein gelungenes, quatschiges Drabble mit einer herrlich dämlichen Pointe; auch, wenn ich die Worte nicht gezählt habe.
Ho, ho, ho und ne Buddel voll: Ruman
(Kommentar korrigiert am 14.11.2011)

 Judas meinte dazu am 16.12.11:
Stimme dem Herrn Tikker in allen Belangen zu. Das Ende... ich mag es, wenn etwas eigentlich Schlimmes lustig wirkt. Ich lache dann immer heimlich und habe sofort ein schlechtes Gewissen. Irgendwie cool.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram