Torwarte

Klapphornvers zum Thema Dummheit

von  Irma

Zwei Stürmer rasen zum Tor hin,
der eine schießt, der Ball ist drin.
Der andre wartet stets davor,
er ist und bleibt wohl doch ein Tor.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

Shogun (73)
(03.08.11)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Irma meinte dazu am 04.08.11:
Herzlichen Dank für 's Mitspielen!
LG BirmchenIrmchen

 Dieter_Rotmund (10.07.13)
Liebe Irma,

Dein Klapphornvers gefällt mir gut, möchtest Du nicht mal was für die donnerstägliche kV-Film&Fußballkolumne schreiben? Die Form stünde Dir frei!

Beste Grüße,

DR

 Irma antwortete darauf am 10.07.13:
Ich bedanke mich und fühle mich sehr geehrt, dass Du mir das zutraust. Aber ein Klapphorn oder ein Sonett halte ich für wenig kolumnenkonform. Und Prosa schreibe ich wahrscheinlich fast so schlecht wie ich Fußball spiele. Nun ja, ich werde drüber nachdenken. Alles Liebe, Irma

 Didi.Costaire (17.07.13)
Der erste Vers holpert ein bisschen, aber wahrscheinlich handelt es sich bei den beiden eh um Freizeitkicker, und die "rasen" meist auf holperigem Rasen.
Liebe Grüße, Dirk

 Irma schrieb daraufhin am 24.07.13:
Ja Didi, der Vers hat sich damals rasend schnell geschrieben, da müssen die Kicker eben etwas stopern ... ) Viele liebe Grüße, Irma
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram