Rosskur

Klapphornvers zum Thema Alter

von  Irma

Zwei Reiter folgen sich, ganz dicht
der eine hält, der andre nicht.
Und weil er allzu nötig muss,
bereitet er dem Ross Verdruss.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

Steyk (61)
(01.08.11)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Irma meinte dazu am 02.08.11:
Mit Windeln beim Ausritt nur Wind dann noch austritt!
Danke und Gruß, BirmchenIrmchen

 AZU20 (01.08.11)
Hoffentlich blieb das Ross dicht. LG

 Irma antwortete darauf am 02.08.11:
Das weiß man nicht so genau, da auch Pferde ab und zu ordentlich austreten! Solche Auslaufmodelle bekommt man dann meist als Sonderangebot! LG BirmchenIrmchen
(Antwort korrigiert am 02.08.2011)
magenta (65)
(01.08.11)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Irma schrieb daraufhin am 02.08.11:
Eigentlich ging es um den Reiter, der nicht an sich halten kann und dem Pferdchen eine Rosskur verpasst. Aber vielleicht hat auch das Pferd nicht dicht gehalten und sein geheimes Äppel-Konfitüre-Rezept verklappert? Lecker, lecker! ) Gruß und Dank, BirmchenIrmchen

 Isaban (01.08.11)
Könnte man auch als "höhere Gewalt" bezeichnen, oder? ;)
Wie wäre es in V2 mit "ist einer nur, der andre nicht"?

Liebe Grüße,

Sabine

 Irma äußerte darauf am 01.08.11:
Mmh...ich wollte eigentlich das "halten" nehmen, weil dann (durch Umsetzen des Kommas in Vers 1) leise mitschwingt, dass es besser gewesen wäre anzuhalten, statt (vergeblich zu versuchen) aufzuhalten. )
Trotzdem herzlichen Dank, BirmchenIrmchen
(Antwort korrigiert am 01.08.2011)

 AchterZwerg (29.09.19)
Hier überzeugt mich die Mehrfachdeutigkeit von "dicht."
Betrifft dieser Umstand die Kopfregion, nutzt allerdings auch eine XXL-Windel nix ...

ahnt
der8.

 Irma ergänzte dazu am 03.10.19:
Ein Auslaufen von Ross oder Reiter lässt sich wohl nur schwerlich verhindern ... LG und Dank für die Empfehlung, Irma.

 FrankReich (29.09.19)
Einhornvers!!!

 Irma meinte dazu am 03.10.19:
Ein Einhorn mit Klapphorn, ja, das wäre tatsächlich mal ein Gedichtlein wert! LG Irma
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram