Verschnitt

Gedicht zum Thema Krankheit/ Heilung

von  Momo

Verletzt wurd ich
von deinem Messer.
Du gabst es mir
an meine Hand.

Jetzt trennt ein Schnitt
den Rest vom Finger.
Mein Blut tritt aus
färbt den Verband.

Die Zeit heilt nicht alleine
alle Wunden. Es braucht dazu
die Seele, auch Verstand
und wird wohl dauern noch bis an den Rand
sich selbst verbindend Heilung tritt.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

chichi† (80)
(07.08.11)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Momo meinte dazu am 08.08.11:
Danke, Chichi!

Einen guten Start in die neue Woche wünsch ich dir
Momo

 sensibelchen13 (07.08.11)
Selbst, wenn die Wunden heilen, auch Narben schmerzen.

Lieben Gruß
Helga

 Momo antwortete darauf am 08.08.11:
… und auch Phantomschmerzen.

Herzlichen Dank
und liebe Grüße
Momo
magenta (65)
(07.08.11)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Momo schrieb daraufhin am 08.08.11:
„Die Klinge schneidet nur, wenn du sie führst“ – ein kluger Satz, der die Selbstverantwortung (in allen Dingen) anspricht, sei es nun die Trennung (muss nicht unbedingt die in einer zwischenmenschlichen Beziehung sein) oder auch Verletzungen, Schmerzen, die durch sie entstehen.

Herzlichen Dank für deinen Kommentar, magenta.

Liebe Grüße
Momo
Steyk (61)
(07.08.11)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Momo äußerte darauf am 08.08.11:
Es gibt auch offene Wunden, die heilen gar nicht und dann gibt es welche, die brechen immer wieder auf, ja.

Vielen Dank für deinen Kommentar, Stefan.
Ich grüß dich herzlich
Momo
TheBride (24)
(07.08.11)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Momo ergänzte dazu am 08.08.11:
Es gibt in der letzten Strophe mehrere Zeilensprünge, von daher weiß ich jetzt nicht genau, welchen du meinst. Aber ich setze meine Enjambements immer bewusst.
Ich dachte bei Verschnitt eher an Mischung jenseits des Sichverschneidens, dass es auch Abfall bedeuten kann, ist mir gar nicht eingefallen. ;)

Danke für deinen Kommentar.

Eine schöne Woche wünsch ich dir
Momo
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram