Dein Schweigen

Gedicht zum Thema Beziehung

von  Georg Maria Wilke

brennt auf deinen Lippen
                  die Augen schweigen Tränen
      dein Schweigen
      wie es schmerzt

Es gab den blinden Gott
der einst getötet
durch den Schwur der Mistel
nun schweigen sie
die andren Götter
der Himmel unhörbar weit

Wenn Sprache Schweigen wird
            keine Stille
                  nur nicht gesprochnes Wort
      das meine Seele schneidet
            scharf wie ein Skalpell

Das Blut ist Schweigen
wenn es nicht mehr strömt
und auch der Tod
…………du schweigst mich tot

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

träumerle (55)
(08.08.11)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
SCHWARZERLEU (27)
(08.08.11)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Tintenklexe meinte dazu am 08.08.11:
ich erlaube mir, mich den Worten von Löwe" anzuschließen, der Kommentar gleicht sich sehr mit meinen Gedanken, in allen Punkten.
Liebe Grüße
Gabi

 Irma (08.08.11)
Ich war am Samstag auf der Beerdigung der neunzehnjährigen Nachbarstochter. So schwer, in diesem Moment die richtigen Worte zu finden, angesichts eines solchen Unglücks. Man schweigt, schaut betreten zu Boden. Und doch gibt es für die Eltern wahrscheinlich nichts Schlimmeres, als wenn man ihr Kind tot schweigt. Nachdenkliche Grüße, BirmchenIrmchen
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram