Einsteiger

Klapphornvers zum Thema Missverständnisse

von  Irma

Zwei Knaben fahren Bus die Nacht,
ein Mann steigt ein, so gegen acht.
Der eine bringt ihn um die Ecke,
der andre bringt ihn gleich zur Strecke.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 Peer (10.08.11)
Aha, ein Thriller so ala "Der Richter und sein Henker".;-) Und das in fünf Zeilen. Weiß auch nicht, wieso Dürenmatt da ein ganzes Buch dazu brauchte.;-)
LG Peer

 Irma meinte dazu am 11.08.11:
Sogar nur in vier... ) Bitte, bitte nicht richten und hängen! Ich will halt manchmal mehr, als vielleicht gut ist.
LG BirmchenIrmchen
(Antwort korrigiert am 11.08.2011)
chichi† (80)
(10.08.11)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Irma antwortete darauf am 11.08.11:
...und leider hier im öffentlichen Nahverkehr von Berlin schon teilweise traurige Realität!
Lieben Gruß und Dank, BirmchenIrmchen

 Didi.Costaire (10.08.11)
Ein witzig-böser Klapphornvers, Irmchen. Trotzdem würde ich den Mann lieber aus- anstatt einsteigen lassen, da es außerhalb des Busses besser möglich ist, ihn tatsächlich um die Ecke bzw. zur Strecke bringen zu können.
Schöne Grüße, Dirk

 Irma schrieb daraufhin am 10.08.11:
Ja, Du hast Recht, das "zur Strecke bringen" geht im Dunkel der Nacht bestimmt leichter... Aber ich wollte in Z.2 ja so ein wenig offen lassen, ob es sich nur um einen harmlosen Fahrgast handelt oder um einen Einbrecher, der mit Gewalt versucht im Bus einzusteigen. Der eine Knabe bringt ihn (ganz brav mit dem Bus) um die Ecke. Der andrere...nun ja.

Danke Dir trotzdem herzlich für den Vorschlag. Sollte ich die "zwei Knaben" vielleicht zum besseren Verständnis lieber in "zwei Fahrer" umwandeln? LG BirmchenImchen
(Antwort korrigiert am 10.08.2011)

 Didi.Costaire äußerte darauf am 10.08.11:
Das "Einsteigen"-Wortspiel ist witzig, aber ganz schön viel für einen mörderischen Vierzeiler, und wer bricht schon in einen fahrenden Bus ein. Den dritten Mann im Bus sehe ich immer noch eher als Aussteiger.

Das wäre ein doppelter Einsteiger:

Sie machen Liebe seit halb acht.
Ein Dieb steigt ein, um Mitternacht.
Sie jauchzt: "Hurra, jetzt sind wir drei!"
Er ruft ganz schnell die Polizei.
(Antwort korrigiert am 10.08.2011)

 Irma ergänzte dazu am 11.08.11:
Lieber Didi, Dein Aussteiger ist aber ein wahrer Spielverderber! ) Lieben Dank für Deinen spritzigen Einspruch zum Einbruch, BirmchenIrmchen

(Antwort korrigiert am 11.08.2011)
(Antwort korrigiert am 11.08.2011)

 Lluviagata (10.08.11)
Drum fahre niemals gegen acht
alleine durch die finstre Nacht ... :)))) ♥

 Irma meinte dazu am 11.08.11:
Oh nein, ganz bestimmt nicht! Du weißt doch, Katzen sind ja so gar nicht nachtaktiv... ) LG und Dank, BirmchenIrmchen
(Antwort korrigiert am 11.08.2011)
(Antwort korrigiert am 11.08.2011)
(Antwort korrigiert am 11.08.2011)
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram