Was man nicht wissen kann

Aphorismus zum Thema Loslassen

von  Waschenin

Wenn man so wie ich aus russland kommt
Dann weiß man ziemlich genau was es heißt zu hungern
Und damit meine ich nicht den appetit darauf etwas zu essen
Damit meine ich den körperlichen schmerz der entsteht
Wenn der körper kalorien fordert aber keine bekommt

Was die folge davon ist?
Dass probleme wie liebeskummer, einsamkeit, das gefühl des unverstandenseins, rebellion, schwärmerei, poesie, selbstbetrachtung, logisches denken, müdigkeit, das verlorensein in der welt, der wut gegen die eigenen erzeuger, das nachdenken über systeme, geschmacksfragen, gefühle, hass und wut, etc. in den hintergrund treten

ich schätze der mann hatte recht, der sagte es gäbe schlimmeres in der welt als einsamkeit


Anmerkung von Waschenin:

Das Zitat ist von Bukowski aus dem Gedicht "Oh Yes"

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

Sigdrifa (37)
(26.08.11)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 irakulani (26.08.11)
In der Tat, solche Erfahrungen verändern den Blick auf die Dinge.

L.G.
Ira
baerin (53)
(26.08.11)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Jack (33) meinte dazu am 09.11.11:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 BrigitteG (26.08.11)
Hm. Du sagst damit also, dass automatisch jeder, der aus Russland kommt, hungert? Leuchtet mir nicht ein. Ich kann mir gut vorstellen, dass es eine extreme Armut da gibt, genauso wie extremen Reichtum, aber pauschal zu sagen Russland=Hunger halte ich für wagemutig.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram