Ein Tag für Dich

Gebet zum Thema Religion

von  Rudolf

Vater, Du kanntest meine Gedanken, bevor ich geboren wurde.
Du hast die Buchstaben aller Websites gezählt, bevor das Internet erfunden war.
Segne den heutigen Tag, den ich ganz Dir widmen will.
Jeder Atemzug, jeder Pulsschlag soll Dir gehören.
Lass diesen Tag ein lebendiges Stück Weg näher zu Dir werden.
Nimm mich an die Hand und leite mich, wo ich gestern noch irrte.

Mit all meiner Liebe will ich Dir folgen.

Amen


Anmerkung von Rudolf:

Inspiriert bei einem Besuch der Basilika der Kirchenlehrerin und Heiligen Thérèse von Lisieux.

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text


 Theseusel (28.08.11)
...aber steht nicht schon im 1. Buch der Genesis nach Matrix: Im Anfang erschuf Gott die 0 und die I, legte einen Link zu kV und so entstand das Chaos?;)
KoKa (43) meinte dazu am 28.08.11:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Rudolf antwortete darauf am 29.08.11:
Superkommentar, ich habe herzlich gelacht. Danke. Bible reloaded, was am nullten Tag geschah.
Anne (56)
(28.08.11)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Rudolf schrieb daraufhin am 29.08.11:
Stimmt, das Gebet ist auch ohne diesen Satz stimmig, vielleicht sogar einfacher und eindringlicher. Es war mein Tribut an das Internet und siehe da, Theseusel hat es getroffen. Danke fürs Feedback.
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram