Standardsituation

Alltagsgedicht zum Thema Abgrund

von  Didi.Costaire

Dieser Text ist Teil der Serie  Wie gesagt
Montagmorgen
Frühstückspause

Die Kollegen
beißen in ihre Stullen
trinken Kaffee
und reden

über Frauen und Geld
das nichts mehr wert ist
unfähige Politiker
und die Krise beim HSV

wie so oft
in den letzten Jahren


Anmerkung von Didi.Costaire:

29.08.2011

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 loslosch (29.08.11)
dann hätte der HSV ja eine fahrstuhlmannschaft. bisher jedenfalls nicht! die krise jedesmal abgeschüttelt. uns uwe bewahre ... lothar

 Didi.Costaire meinte dazu am 29.08.11:
Hallo Lothar,
nun muss also ein fast Fünfundsiebzigjähriger als Rettungsanker herhalten...
Jedenfalls geht es mit jeder Krise tendenziell ein Stückchen tiefer, und jetzt ist der HSV nicht mehr weit von anderen Großstadt-Traditionsclubs wie Köln oder Frankfurt (Hertha war ja eh schon immer ein Problemfall) entfernt.
Danke für deinen Kommentar und beste Grüße, Dirk
Jack (33)
(29.08.11)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
KoKa (43) antwortete darauf am 29.08.11:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Didi.Costaire schrieb daraufhin am 29.08.11:
Ja, das ist schon mal was wert!
Danke für eure Kommentare und schöne Grüße, Dirk
Manu (56)
(29.08.11)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Didi.Costaire äußerte darauf am 29.08.11:
Zumindest wenn dort lauter Männer sitzen.
Danke und schöne Grüße, Dirk

 star (29.08.11)
Schöner Einwurf am Montag Morgen DC.
Bei mir war es Mittag, als ich mit einem Becher Müller-Milch und einer Selbstgedrehten ein paar verirrte Sonnestrahlen genießen konnte und, mangels anwesender Kollegen, mit mir selbst sinnierte.
Wo schon der u n e r t r ä g l i c h e Jammerveh als "Derby-Verlierer-Trainer" in die Geschichte einging - für mich natürlich ein Feiertag *harhar* - wäre es doch wahrlich ein dickes Ding, wenn "la Vita" Arnesen als langersehnter, kompetenter Sportdirektor hier auch Geschichte schreibt, als der, "unter" dem der Hase nach 48 Jahren das erste mal absteigt ... vlt. zum Derby? *hihi*
Duftender Ledersessel, 7stelliges Gehalt und 200PS-Dienstwagen schießen eben keine Abwehr, nich wahr?

Soweit meine konstruktive Kritik... äh .. mein Beitrag

n8

Edit: Abstimmung verbessert
(Kommentar korrigiert am 29.08.2011)

 Didi.Costaire ergänzte dazu am 29.08.11:
Hallo star,
auch ich habe mit mir selbst sinniert und die Handlung frei erfunden, um dem Ganzen einen Rahmen zu geben. Und - das ist sehr interessant - ich tat es bereits in der Veh-Zeit. Dann aber gab es andere Themen, bessere Texte und auch der HSV berappelte sich mal wieder ein wenig. Nun aber wurde alles noch schlimmer (für den HSV) und ich habe das Fragment wieder ausgegraben und etwas überarbeitet.
Der Weg nach unten ist nahe wie nie, auch wenn dann ein Gegner fehlt, gegen den man besonders gerne gewinnt, nicht nur bei St. Pauli.   Man kann es nicht oft genug wiederholen.
Danke für deinen Kommentar und schöne Grüße, Dirk

 star meinte dazu am 29.08.11:
dir sei vehziehen

 Didi.Costaire meinte dazu am 30.08.11:
Doll, danke!

 Didi.Costaire meinte dazu am 30.08.11:
Und zu deinem Einwand im Gästebuch, dass es "auf" St. Pauli heißt: Ich wollte es erst so schreiben, fand es dann aber irgendwie verkehrt, weil die Derbys, soweit ich mich entsinne, nie am Millerntor, sondern immer in dem Stadtion mit ständig wechselndem Namen am Volkspark stattfinden. Aber wahrscheinlich wäre "auf" doch besser gewesen als "bei", das ja auch als Ortsangabe aufgefasst werden kann.

 star meinte dazu am 30.08.11:
Das gewonnene Derby letztes Jahr fand in der Imtech-Arena statt, so heißt das Volksparkstadion derzeit, weil der HSV Heimrecht hatte. Das Hinspiel-Derby (1:1) fand am Millerntor statt, auf St. Pauli. Seit dem Umbau des Millerntor-Stadions drängt sich das Ausweichen in den Volkspark nicht mehr so auf.....
Jack (33) meinte dazu am 30.08.11:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Didi.Costaire meinte dazu am 30.08.11:
@ star: Ja, der HSV sollte sich schon mal an kleinere Vereine gewöhnen.
@ Jack: ...und wieder war der HSV zu spät.
Nimbus (35)
(30.08.11)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Didi.Costaire meinte dazu am 30.08.11:
Hallo Heike,
den Begriff "Geschlechterkampf" finde ich schon ganz passend, und gar nicht so selten kommt sogar etwas Besseres dabei heraus als das Wort vermuten lässt.
Ja, und auch männliche Gesprächskultur nimmt sich meistens wichtiger als sie die Inhalte es sind.
Nun ja, und dass der HSV in der Krise steckt, weißt du jetzt ja auch.
Danke für deinen Kommentar und schöne Grüße, Dirk
Mondscheinsonate (39)
(30.08.11)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Didi.Costaire meinte dazu am 30.08.11:
Hallo Cori, dass das Interesse für den HSV in Wien gering ist, kann ich gut verstehen. Dass dieser norddeutsch angehauchte Text trotzdem in Österreich Interesse findet, freut mich.
Danke für deinen Kommentar und liebe Grüße, Dirk
Christianna (49)
(30.08.11)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Didi.Costaire meinte dazu am 30.08.11:
Von mir schöne Grüße von der Aller. Dirk

 AZU20 (30.08.11)
Ja, wird dann leicht langweilig. LG

 Didi.Costaire meinte dazu am 30.08.11:
Ich hoffe, du meinst nicht das Gedicht. Danke jedenfalls für deinen Kommentar und die Empfehlung. LG, Dirk

 AZU20 meinte dazu am 30.08.11:
Natürlich nicht. LG

 harzgebirgler (14.03.17)
die themen sind oft überall die gleichen / und schwer wohl aus dem alltag auch zu streichen. beste grüße aus goslar von henning

 Didi.Costaire meinte dazu am 14.03.17:
Und immer, wenn dein Club verliert,
wird's dir aufs Butterbrot geschmiert!

Besten Dank und schöne Grüße, Dirk

 Terminator (26.01.24, 04:53)
Die Krise beim HSV ist seit Jahren neue Normalität, die Politiker sind noch unfähiger geworden, das Geld ist noch weniger wert, und... die Frauen (leider) auch.

 Didi.Costaire meinte dazu am 26.01.24 um 18:10:
Ja Wahnsinn Terminator, aus der Momentaufnahme wurde weit mehr.

Danke für deinen Kommentar 
und beste Grüße, 
Dirk
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram