Das Schweigen der Welt oder das Gedicht

Gedicht zum Thema Gedichte/Lyrik

von  Georg Maria Wilke

Das Gedicht
ist ein schweigendes Blatt,
das hörbar wird.

Das Gedicht
ist eine träumende Gestalt,
die aus dem Formlosen wächst.

Das Gedicht
ist eine seelische Geburt,
die aus dem Nichtseienden
das Seiende schöpft.

Das Gedicht
ist im farblosen Raum
das Reich aller Farben –

ein Klang, der das Unhörbare
aus dem Schweigen bannt.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 Peer (31.08.11)
Schöne Bilder und Gedanken. Einzig die "seelische Geburt" gefällt mir nicht so sehr.(Suggeriert bei mir weshalb auch immer das Gegenwort "Missgeburt") Daher würde ich eher so was wie "seelisches Werden" oder ähnliches verwenden.
LG Peer
(Kommentar korrigiert am 31.08.2011)

 AZU20 (01.09.11)
Feine Worte zu einem zerbrechlichen Gebilde.LG
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram