G.Läster,gelle?

Gedicht zum Thema Abschied

von  Didi.Costaire

Ahoi! Die Steuerfrau der „Krise“
erblickt das große, weite Meer,
verdrängt noch jene Analyse,
die standhaft war und doch verkehrt,
entzieht sich einer frischen Brise
auf ihrem Schlingerkurs und wehrt
sich gegen Kompass und Kombüse.
Sie erntet Sturm - das Boot steht quer.

Auf diesem Schiff, das dampft und segelt,
wird einer bald von Bord gekegelt.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 loslosch (01.09.11)
Überschrift mit fehlendem leerzeichen. guido ist sauer. lo als erster

 Didi.Costaire meinte dazu am 01.09.11:
Ja, etwas zusammengestaucht...
Die Einstufung "W.-mütig" ist der Hammer! ))
Danke und demütige Grüße, Dirk
(Antwort korrigiert am 01.09.2011)

 Jorge (01.09.11)
Wer hätte sie nicht gern, die Steuerfrau mit Weitblick.
Dem Schiff fehlt vielleicht ein erfahrener Kapitän.
Der oft auch von G. missbrauchte Abschlussreim schmälert den analytischen Eindruck des trefflichen Gedichts.
LG
Jorge

 Didi.Costaire antwortete darauf am 01.09.11:
Hallo Jorge,
die nähere Zukunft wird zeigen, ob auch das Ende analytischen Charakter besitzt und die Crew sich nach außen hin verändert, oder ob es in Anlehnung an das Original eher heiße Luft ist.
Danke für deinen Kommentar und liebe Grüße, Dirk
Dostojewskaja (29)
(01.09.11)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Didi.Costaire schrieb daraufhin am 01.09.11:
Klasse, hier hat es mit der 18er-Zielvorgabe geklappt und es sind weit vor 18 Uhr sogar schon 22 Empfehlungen. Danke für deine sowie den Kommentar!
Schöne Grüße, Dirk

 star äußerte darauf am 01.09.11:
24 um 17:27 GMT+1). Das Thema scheint durchaus zu bewegen. *winkt*

 Didi.Costaire ergänzte dazu am 01.09.11:
Genau genommen 23 plus eine Zweitstimme. Aber die Wahllokale bleiben ja weiterhin geöffnet.
*zurückwink*

 Didi.Costaire meinte dazu am 20.09.11:
Hach, nun ist die 18 amtlich: 18 Promille für die FDP bei der Wahl zum Berliner Abgeordnetenhaus.
Nimbus (35)
(01.09.11)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Didi.Costaire meinte dazu am 01.09.11:
Es kann gefährlich sein, einen zu einsamen Standpunkt einzunehmen...
Danke für deinen Kommentar und schöne Grüße, Dirk

 Peer (01.09.11)
Jo, wind- u. wetterresistent bleibt man unbeirrbar auf Kurs bis das Ende des Tellerrands erreicht und die Suppe ausgelöffelt ist. Weiß ja nicht, wen du hier beschrieben hast, aber entspricht jedenfalls einer Art von Spezies, die es hier bei kV bestimmt gibt.;-)
LG Peer
P.S. Nach dem Lesen der anderen Kommentare ist es klar, um wen es sich handelt. War etwas kurzsichtig und hatte deinen Text ausschließlich auf kV projeziert.;-)
(Kommentar korrigiert am 01.09.2011)

 Didi.Costaire meinte dazu am 01.09.11:
Hallo Peer,
so ein Gedicht, das mit Bildern arbeitet, bietet sich dazu an, sich eine dazu passende Situation vorzustellen. An wen du wohl als Steuerfrau im kV-Umfeld gedacht hast... Na ja, wir wollen ja nicht lästern, gelle?
Danke für deinen Kommentar und liebe Grüße, Dirk

 Bergmann (01.09.11)
Den spült die sogenannte Westerwelle von Bord, die der Vulkan Monte Guido mobile ausgelöst hat...

 Didi.Costaire meinte dazu am 01.09.11:
Eine Welle mit Selbstauslöser...
Danke und viele Grüße, Dirk
Shogun (73)
(01.09.11)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Didi.Costaire meinte dazu am 01.09.11:
Da böte sich ja ein geflügeltes Wort an:
Er wurde vom Segler zum Kegler.
Danke für deinen Kommentar und liebe Grüße, Dirk
Manu (56)
(01.09.11)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Didi.Costaire meinte dazu am 01.09.11:
Hallo Manu, zum Glück ist aus dem Tsunami nichts geworden.
Danke für deinen Kommentar und liebe Grüße, Dirk
RobertaRupp (48)
(01.09.11)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Didi.Costaire meinte dazu am 01.09.11:
Ich hoffe ja nicht, dass wir alle untergehen und nur noch die Galionsfiguren aus dem Wasser gucken...
Danke für deinen Kommentar und liebe Grüße, Dirk

 EkkehartMittelberg (01.09.11)
Lieber Didi,
ich vermute, dass sich deine Prophezeiung zu G. erfüllen wird. Ich mag weder seine Politik noch den Menschen. Aber seine Entscheidung, sich aus L. rauszuhalten, hat mir gefallen. Solidarität der Steuerfrau? Da kannste lange warten.
Fast vergaß ich, dass du ein Gedicht mit viel Witz geschrieben hast.
Ach ja, die Ein-Wort-Kommentare: Nicht alles, was anregend ist, ist auch erotisch*g.
Liebe Grüße
Ekki

 Didi.Costaire meinte dazu am 01.09.11:
Hallo Ekki,
so empfinde ich es auch, inklusive der Entscheidung im UN-Sicherheitsrat, die ich als solche sehr respektiere.
Vielleicht hat jemand bei "erotisch" an Erosion gedacht...
Danke für deinen Kommentar und liebe Grüße, Dirk
ScragWhitnex (23)
(01.09.11)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Didi.Costaire meinte dazu am 01.09.11:
Hallo Markus,
herzlichen Dank für das große Lob!
LG, Dirk

 Sylvia (01.09.11)
Tja, das ist so, wenn man einen Kompass für die Kombüse braucht. Manche trauen den Gerüch (t) en nicht

Gekegelt? Es muss ein Luxusdampfer sein und nicht nur ein Boot.

Grüße dich
Sylvia

 Didi.Costaire meinte dazu am 01.09.11:
Hallo Sylvia,
ich stelle mir einen ziemlich großen Dampfer vor, und auf dem Oberdeck gibt es auch Luxus. Alle Gerüche aufzunehmen, kann da schon schwierig sein...
Danke für deinen Kommentar und schöne Grüße, Dirk

 AZU20 (01.09.11)
Etwa der Kapitän oder ist er schon von Bord?LG

 Didi.Costaire meinte dazu am 01.09.11:
Ich hätte gesagt, ein Matrose mit Kapitänsmütze.
Danke und liebe Grüße, Dirk
Steyk (61)
(01.09.11)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Didi.Costaire meinte dazu am 01.09.11:
Hallo Stefan,
bis mal wieder alle mitkegeln dürfen und das Motto "Alle Neune!" heißt, vergehen wohl noch zwei Jahre.
Danke für deinen Kommentar und liebe Grüße, Dirk
Spocki (57)
(06.09.11)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Didi.Costaire meinte dazu am 07.09.11:
Hallo Matthias,
das ist hier wirklich ein Geläster, gelle, und auch du fügst dich mit deinem Pickel ausdrucksstark ein.
Danke und liebe Grüße, Dirk

 HerrSonnenschein (27.09.11)
Tolles G.Läster!
Aber ging das am Schluß nicht so?
Auf jedem Schiff das segelt und dampft,
gibts einen der den Kuchen mampft.
Tja, und was bleibt übrig? Nur ein paar Krümelprozente....


der Sonnenschein

 Didi.Costaire meinte dazu am 27.09.11:
Hallo Jörg,
gut, dass du noch einmal herausgestellt hast, was wirklich an Bord geschieht.
Danke für deinen Kommentar und schöne Grüße, Dirk

 harzgebirgler (02.06.17)
ja es geht bei leichtmatrosen /nach wie vor viel in die hosen! beste abengrüße von henning

 Didi.Costaire meinte dazu am 03.06.17:
Tja, der hier ging letztendlich unter, doch andre sind jetzt wieder munter...
Danke fürs Kommentieren und beste Grüße, Dirk
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram