Fälle. Aphorismen

Aphorismus

von  EkkehartMittelberg

Dieser Text ist Teil der Serie  Aphorismen
1. Nicht jeder Einfall ist ein Zufall.

2. Da niemand den Einfall für den späteren Reinfall gehabt haben will, wird er zum Zufall erklärt.

3. Im Einzelfall ist Verlass auf den, der Wechselfällen ausgesetzt war.

4. Man sah über manche Vorfälle hinweg. An den Unfall wollte sich niemand erinnern.

5. Gier kennt kein Verfalldatum.

6. Schwierige Fälle werden nach unten weiter gereicht, leichte werden oben erledigt.

7. Der Beifall ist der einzige Fall, den  keiner ablehnt. Es sei denn, er kommt von der falschen Seite.

8. Störfälle sind zu melden. In der Regel jedenfalls.

Ekkehart Mittelberg, September 2011

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 Lala (06.09.11)
Hallo EkkehartMittelberg

So eine Art Origami ohne Fallanleitung? Einen habe ich noch: Wer rinks fählt, wild zum Lechtsfarr.

Gruß

Lala

 loslosch meinte dazu am 06.09.11:
warnung an alle briten in deutschland. lo

 loslosch antwortete darauf am 06.09.11:
störfälle sind zu melden, ekki. in der regel jedenfalls. lothar

 EkkehartMittelberg schrieb daraufhin am 06.09.11:
Der Origami-Vergleich gefällt mir, Lala. Danke.- Es passiert leicht, dass jemand "rinks fählt", denn "lechts und rinks kann man leicht velwechsern." (Ernst Jandl)
Ekki
(Antwort korrigiert am 06.09.2011)

 EkkehartMittelberg äußerte darauf am 06.09.11:
Ich habe noch nie einen Störfall gemeldet, Lothar, die meisten habe ich ignoriert. Du siehst, ich bin eine Regelverstoßer.
Ekki
Nimbus (35)
(06.09.11)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 EkkehartMittelberg ergänzte dazu am 06.09.11:
Vielen Dank, Heike. Ein gelungener Vergleich, der realistisch, aber nicht makaber ist.
Herzliche Grüße
Ekki
Nimbus (35) meinte dazu am 06.09.11:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Fuchsiberlin (06.09.11)
Nachdenkennenswert Ekki.

Wie schhauts aus mit den Störfällen?

Glg
Jörg

 EkkehartMittelberg meinte dazu am 06.09.11:
Vielen Dank, Jörg. Es gibt ganz unterschiedliche Störfälle. Man sollte von Fall zu Fall entscheiden. Bei AKW-Störfällen hört der Spaß auf.
GLG
Ekki

 ViktorVanHynthersin (06.09.11)
In bestimment Fällen braucht man ein dickes Fäll ), lieber Ekkehart. Dein zweiter Apho. gefällt mir am besten, aber alle sind lesenswert.
Herzliche Grüße
Viktor

 EkkehartMittelberg meinte dazu am 06.09.11:
Besten Dank, Viktor. Ja, der zweite ist wohl realitätskonform. Es freut mich sehr, dass dir die anderen auch gefallen.
Herzliche Grüße
Ekki
SigrunAl-Badri (52)
(06.09.11)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 EkkehartMittelberg meinte dazu am 06.09.11:
Herzlichen Dank, Sigrun. Das ist es, was ich möchte, dass meine Aphorismen unterhaltsam zum Nachdenken anregen.
Liebe Grüße
Ekki
ichbinelvis1951 (64)
(06.09.11)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 EkkehartMittelberg meinte dazu am 06.09.11:
Vielen Dank, Klaus. Das Führen des Fallbeils überlasse ich lieber anderen. Ein paar Fallbeispiele schreibe ich gerne.
Liebe Grüße
Ekki
KoKa (43)
(06.09.11)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 EkkehartMittelberg meinte dazu am 06.09.11:
Was du selbstkritiscdh als Störfall bezeichnest, ist für mich ein Glücksfall.
Herzlichen Dank, John
Ekki

 Didi.Costaire (06.09.11)
Hallo Ekki,
es gibt wesentlich mehr als die vier Fälle, von denen man in der Schule gelernt hat. Die meisten davon sind negativ besetzt und Störfälle, so wie Abfall, Schlaganfall, Fallobst, Fallmangager und andere Fallen.
So ist zu hoffen, dass einem hauptsichlich Einfälle zufallen - zufällig und gewollt.
Liebe Grüße, Dirk

 AZU20 (06.09.11)
Viel Wahres. Und wohin melde ich die Störfälle? LG

 EkkehartMittelberg meinte dazu am 06.09.11:
an die Störfalleinzugszentrale-)
Vielen Dank, Armin
Lg
Ekki
AronManfeld (43)
(06.09.11)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 EkkehartMittelberg meinte dazu am 06.09.11:
Lass dich mal untersuchen. Vielleicht hast du die Schlafkrankheit.

 Songline (06.09.11)
Ich war zuletzt an einem Wasserfall, aber ohne Einfall und glücklicherweise auch ohne Reinfall. Es war auch nicht der Rheinfall, sondern ein anderer Fall. Jedenfalls gefallen mir deine Fälle ausgesprochen gut.
Liebe Grüße
Song

 EkkehartMittelberg meinte dazu am 07.09.11:
Vielen Dank, Song. Das Beste, was man von einer Reise sagen kann, ist, dass sie ohne Reinfall war.
Liebe Grüße
Ekki
(Antwort korrigiert am 09.09.2011)

 TrekanBelluvitsh (24.02.13)
Ich gehe einfach mal davon aus, dass die meisten Einfälle hier auf KV keine Zufälle sind.
Es gibt eine einfache militärische Einsicht, von Moltke d. Älteren in Worte gefasst: "Kein Plan übersteht den ersten Schuss." Gilt auch für alle anderen Bereiche. Wird nur leider oft vergessen.
Und:
Der 'alte' Spötter hat hier schon früher gehobelt.

 EkkehartMittelberg meinte dazu am 24.02.13:
Merci, Trekan. Stimmt, die meisten Einfälle auf kV sind keine Zufälle, aber sie fallen einem zu.
Den klugen Aphorismus von Moltke kannte ich noch nicht.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram