Rebellenherz (Was gestern war wird nie mehr sein)

Kurzprosa zum Thema Liebe & Schmerz

von  Mondsichel

Es wird Zeit zu erwachen Mon Amour. Am Morgenrot zeichnet sich Offenbarung in sandigen Farben. Was gestern war ist heute anders und wird nie mehr so sein. Und doch ist es dir bekannt. Es ist der selbe klebrige Geschmack in der Kehle. Geronnene Ignoranz. Du kaust wie auf zersplittertem Glas. Der Magen krampft und doch, Du schluckst und schweigst. Die Lüge als Magenbitter, während es Dich innerlich zerstückelt.
Es wird Zeit wieder dem Verstand die Türe zu öffnen Mon Amour. Kannst Du seine Stimme denn noch nicht hören? Wie er Deinen wahren Namen ruft? Dort in der Quelle des Lichtes, wo Deine Seele im Schatten einer Versuchung schwebt. Es ist nur ein leises Raunen, wie eine Ahnung die in Dir sticht. Und sie dringt tiefer und tiefer, schneidet die Hoffnung aus totem Fleisch. Dein Herz schon von tausend Nadeln zerstochen und doch, es schreit noch immer nach der Lüge. Und ihr Alkoholgehalt betäubt nicht nur den Schmerz.
Es wird Zeit die Augen zu öffnen Mon Amour. Die Fäden zu lösen welche die Lider geschlossen halten. Du sitzt in einem Käfig aus Stacheldraht der sich eng um Deinen Körper spannt. Dort wo Licht ist war doch nur Dunkel. Und dort wo Liebe war ist nur noch ein Traum. Der Wille hält die Illusion aufrecht, macht sie wahr, macht sie unbesiegbar. Macht sie zu dem was Du glaubtest zu ersehnen und eigentlich doch niemals wolltest. Jede Bewegung würde Dich zerfleischen, jeder Atemzug ist ein unbändiges Schreien. Du wirst leerer und leerer, Dein Rebellenblut versickert schweigend mit dem Widerstand. Ja, was gestern war ist heute anders und wird nie mehr so sein.
Und ich sage Dir heut was Du einst mir geraten hast. Es wird Zeit den Engeln zu lauschen Mon Amour. Den Zungen all jener um Dich herum. Lass sie näher treten! Höre ihnen wirklich zu! Reiß die Mauern nieder, lass jegliches Wort einen Widerhall in den Tiefen Deiner Seele erklingen! Doch wisse: Leichtgläubigkeit muss bestraft werden! Erhebe Dich über den Schmerz der in und um Dich lauert! Mach Dich frei bevor es Dich lebendig häutet. Ein verschwendetes Leben wird immer eine blutende Wunde bleiben.

Erwache Rebellenherz! Morgen ist gekommen!

(c)by Arcana Moon

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 Lala (06.09.11)
Hallo Mondsichel.

Ein Text der, ohne darumherumzureden und das sollte unmissverständlich herausgestellt werden, nicht nur, aber auch und davon in nicht unbbedeutender Zahl, aus Worten besteht, welche, aber das kann auch schon morgen anders sein als heute. Liebe Leser, wir stehen hier versammelt vor einem Werk, dass, aber das brauche ich ihnen ja nicht mehr zu sagen. In diesem Sinne

Lala

 Mondsichel meinte dazu am 06.09.11:
Krawehl, Krawehl!

 franky (06.09.11)
Hi liebe Arcy,

"Es ist nur ein leises Raunen, wie eine Ahnung die in Dir sticht. Und sie dringt tiefer und tiefer, schneidet die Hoffnung aus totem Fleisch. Dein Herz schon von tausend Nadeln zerstochen und doch, es schreit noch immer nach der Lüge."
Ach diese Lügen, die unser Leben oft strafen und hinterlistig betäuben, auch "Rebellenherzen" werden davon nicht verschont.

Herzliche Grüße nach Berlin

Franky

 Mondsichel antwortete darauf am 06.09.11:
Ja lieber Franky, aber so ist es nun mal wenn man die rosarote Brille aufsetzt. Da kann aus einem Rebellen eben auch ein zahnloser Tiger werden. Aber der Zeitpunkt der Erkenntnis wird kommen. Ein echtes Rebellenherz lässt sich nicht für die Ewigkeit wegschließen... :)

Liebe Grüßle
Deine Arcy
(Antwort korrigiert am 06.09.2011)
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram