Vertikal

Bild zum Thema Alles und Nichts...

von  mondenkind

Da ist ein
da ist so ein kleines
bisschen noch

dort
dort wo doch
einst

ach
weiß
es
nicht

Da war dieses Sehnen. Es traf sie so unbeherrscht. Und sie sehnten wie Kinder, die in winzigen Wunschkisten saßen. Sie reckten die Hände hinaus und wollten die Welt ergreifen. Doch alles, was sie zu fassen bekamen, war der Regen und der Wind, die in trotziger Eintracht über hohe Wiesen streiften und sie wogen ließen, wie Meere.
Doch die Meere waren zu groß für ihre Kisten. Ebenso, wie die Welt. Und langsam sanken die Hände. Sie ahnten nicht, dass sie doch längst alles in ihren kleinen Taschen trugen. In jeder Murmel, jedem Stein. Sie ahnten nicht. Und die Deckel schlossen sich langsam. 
Vom Himmel fiel schummrigbunt das Mondlicht durch bleiche Gummibärchenkörper.



Ein bisschen weint es
Irgendwo

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text

KoKa (43)
(07.09.11)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 mondenkind meinte dazu am 09.09.11:
*lächel*
danke.

 HerrSonnenschein (07.09.11)
Der Text berührt mich. Er wirkt auf mich wie ein guter Romananfang.
Ich möchte weiterlesen, weiterlesen, weiterlesen.... Und dann ist er viel zu schnell zu Ende. Aber das ist ja immmer so..

Der Sonnenschein

 mondenkind antwortete darauf am 09.09.11:
vielen dank! :) und ohja! solche bücher kenne ich auch. ^^

 DanceWith1Life (07.09.11)
ein Scheinriese stolperte durchs Dornengestrüpp und fragte sich, ob er über Sehnsucht oder diesen Text nachdenken wolle, zum Schutze Fantasiens eilten schillernde Castingshowfliegen herbei und lenkten ihn ab.

 mondenkind schrieb daraufhin am 09.09.11:
na, da hat fantasien aber nochmal glück gehabt. uiuiui. :)

 Kontrastspiegelung (08.09.11)
Hi Nici,

der Anfang beginnt für mich Persönlich lasch an, doch beim weiterem lesen ändert sich die Einstellung in eine "jap, das ist cool. Eine einfach bebilderte poetische Sprache." (die art und weise des rüberbringen gefällt mir). :)

Nebenbei frage ich mich, was beim Horizontal (textbezogen) wäre?
Würde ein bisschen die Zeit stehen bleiben?

lg, kathi :)

 mondenkind äußerte darauf am 09.09.11:
eine berechtigte frage, kathi. wer weiss? vielleicht würden dann auch die himmel auslaufen, wie ein glas wasser, das man umkippt?
danke für den gedankenanstoß!
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram