Partner

Gebet zum Thema Begehren

von  Rudolf

Gott und Göttin bist Du vollkommen,
erhaben über alle Geschlechtlichkeit, die uns Menschen fortzieht von Dir.
Ätzende Leere, wenn ein Partner fehlt,
Verströmende Glückseligkeit, ist er gefunden,
Sorge, ist er nicht da,
Hass, wird das Wunschbild zur Fratze,
Schmerz, Trauer, geht der geliebte Mensch und wir können nicht folgen.
Gib Du Deinen Segen für unsere Beziehungen
und vergib uns, wenn wir unserem Liebsten wehtun,
so wie wir vergeben wollen, wenn wir uns ungerecht behandelt fühlen.
Sei Du bei uns, wenn die Gefühle zu stark werden,
und bleibe bei uns, wenn alles wichtiger ist als Du.
Denn Du bist Ursprung und Weg und Ziel in einem.

Amen

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text


 Songline (11.09.11)
"Gott und Göttin ..."
Es ist immer schwierig, etwas zu einem Gebet zu sagen, aber ich bin froh, dass die Emanzipation jetzt auch im Himmel angekommen ist.

 BrigitteG meinte dazu am 11.09.11:
Was erschreckte den Macho, als er in den Himmel kam: "Sie ist schwarz".

 Rudolf antwortete darauf am 12.09.11:
Ja, wie redet man Ihn, Sie, Es an? Jesus hat Papa vorgeschlagen, aber wenn ich mir die Papas dieser Welt anschaue, überzeugt mich das nicht. Wenn man ihn bloß mal fragen könnte, wie er das gemeint hat.

 souldeep schrieb daraufhin am 10.09.12:
Dazu gibt es das sehr kontrovers beurteilte Buch "Die Hütte"...sie, Gott, ist Papa und ist schwarz. Und überhaupt ist es ein Buch, das mit Dogmen und
vorgefertigten Schnittmustern aufräumt. Also für jene, die sich darauf
einlassen möchten und können.

:)

Dein Gebet gefällt mir, da es meinem Empfinden entspricht.
Herzlich,
Kirsten
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram