Reizgas-Palindrome

Experimenteller Text zum Thema Umwelt/Ökologie

von  Irma

1) Um den Methan-Gas-Ausstoß zu vermindern, versucht man übereifrig in einer Nacht-und-Nebel-Operation die furzenden Rindviecher in der Nähe des „Berliner Tempodroms“ operativ zu beseitigen. Das Schlachtfest löst allerdings einen Smog-Alarm aus:

MORD-OP, METHANNEBEL: (B)ANALES  PUPS-ELAN-ABLEBEN NAH TEMPODROM.


2) Auf einer israelischen Burg baut man unterdessen unterirdisch eine lebensfeindliche Kläranlage für die echte Kuh-Scheiße, die wahrlich am Dampfen ist:

VIVA-LETALE BURG: REALKUH-U-KLAERGRUBE “LA TEL-AVIV”.           


3) Ein kroatischer Rinder-Hirte versichert, er hätte deshalb inmitten eines französischen Bergmassivs eine HUK-Versicherungs-Filiale eröffnet, zum besonderen Schutz ganz tief unten im Keller:

KUHGURU, ZAGREB. NUN BERG-AZUR, U. G., HUK.


4) Aber auch die Tiere beschweren sich über extreme Atemnot-Beschwerden bei diesen reizenden Gasen. Das unaussprechliche Leid der Reitpferde ruft Mitleid hervor. Ein neues akustisches Warnsignal soll die Blähungen der Jockeys offenkundig machen:

NEUER TUT-TON: REITERABGAS. EIN SOS! NIE SAGBARE TIERNOT TUT REUEN.


5) Auf einer Messe ehrenvoll präsentiert und versilbert wird der aufrührerische Schweine-Kerl „Red Rebell“, ein eiserner Knoblomat mit irreführend sozialistisch-linkischem Namen, der bei widerlichem Mundgeruch von Schweine-Bauer oder -Bäuerin mittels roter Blink-Leuchte Alarm schlägt:

SAG: ZIERTOR HEREIN, „RED REBELL“! ATEMRADAR-METALL-EBER, DER NIE REHROT. REIZ-GAS!


6) Spezielle Drogen-Würmer mit einem verrückt lautenden lateinischen Namen können jedoch nicht ordentlich zugeordnet werden, so dass die üblichen spekulativen Anlage-Gewinne dieser ominösen Blutsauger leider ausbleiben:

GRAS? NA, LAUT-IRRE LATEIN-EGEL LAGEN UNEBEN! UNEGAL LEGE NIE TALER-RITUAL AN SARG.

 
7) Den winzigen genmanipulierten Mistkäfern, die den ganzen Mist ausbaden sollen, stinkt das neue Gesundheitswesen zudem gewaltig. Sie meinen, dass an der extra ins Leben gerufenen Scheiß-Krankenkasse etwas gehörig faul sei:

VITA-GEN-KOALAKÄFER-ABLEGER NENNEN REGELBARE FÄKAL-AOK „NEGATIV“!


8) Allen raucht der Kopf. Selbst die berüchtigte und überaus reizende, sexsüchtige Sängerin D. Loop hat nun endgültig die Nase voll von diesen berauschenden Reiz-Gasen. Bademeister David, ihr popliger Orgien-Manager und Dealer, vermag nur noch reumütig ihren Tod zu verkünden:

DIE LIEBESTOLLE POP-DIVA „D. LOOP“ TOT! POOL-DAVID, POPEL-LOTSE: „BEILEID! “

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

chichi† (80)
(13.09.11)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 AZU20 meinte dazu am 13.09.11:
Das denke ich aber auch. LG

 Irma antwortete darauf am 14.09.11:
Danke Euch beiden ganz herzlich! Aber Spaß > Mühe! LG BirmchenIrmchen

 Peer (13.09.11)
Da haste Dir aber viel Mühe gemacht. Und es hat sich gelohnt.;-) Gerne gelesen und sinniert.
LG Peer

 Irma schrieb daraufhin am 14.09.11:
Danke sehr, lieber Peer! Soviel Mühe macht 's gar nicht. Zur Nachahmung empfohlen! LG BirmchenIrmchen
Shogun (73)
(13.09.11)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Irma äußerte darauf am 14.09.11:
So geduldig bin ich nun auch wieder nicht, liebe Anne-Marie. Es ging wirklich viel schneller, als zunächst gedacht. Freue mich aber sehr, dass Dir meine Palindrome gefallen. Dankende Grüße, BirmchenIrmchen

 Martina (13.09.11)
Ja, gut umgesetzt...gern gelesen....
Lg Tina.

 Irma ergänzte dazu am 14.09.11:
Herzlichen Dank, liebe Martina! Das freut mich. LG BirmchenIrmchen

 Didi.Costaire (13.09.11)
Eine Mord-OP und der tragische Tod einer Pop-Diva...
Wenigstens der falsche Koalakäfer kennt sich im Gesundheitssystem aus.
Sehr detaillierte Ausarbeitungen!
Liebe Grüße, Dirk

 Irma meinte dazu am 14.09.11:
...Und Du bist schuld, lieber Didi! Das Palindromieren scheint höchst ansteckend zu sein. Wollte mich eigentlich nur mal an einem einzigen versuchen, dann wurden 's ganz schnell zwei, dann drei, dann...

Hat irgendwas von Puzzeln an sich. Man sucht immerzu nach den Teilchen mit den passenden Zähnchen, und das Ding wächst und wächst. Oder auch von Stricken: Die rechten Maschen sind von der Rückseite betrachtet die linken und umgekehrt.

Hat mir jedenfalls viel Spaß gemacht. Und ich freue mich sehr darüber, dass Dir meine Suppe geschmeckt hat! LG BirmchenIrmchen

 Georg Maria Wilke (13.09.11)
Hallo BirmchenIrmchen, jetzt bin ich wieder ganz wach, da benötigt man ja ein Sprachdiplom. Eine sehr starke Leistung, die mich noch eine Weile beschäfzigen wird.
Liebe Grüße Georg

 Irma meinte dazu am 14.09.11:
Ein Palindrom-Diplom, das wär's doch! Verstehe ich das richtig, dass Du Dich jetzt auch daran machen willst!? Danke Dir herzlich für Lob und Empfehlung, lieber Georg. LG BirmchenIrmchen

 Skala (13.09.11)
Wie kommt man nur auf sowas? Ayayay... Genial!
LG Ranky.

 Irma meinte dazu am 14.09.11:
Schau Dich doch mal bei Didis Projekt "Buchstabensuppe de luxe" um, da findest Du noch mehr solchen "rankenden Nonsense"! Dank und Gruß, BirmchenIrmchen

 Skala meinte dazu am 14.09.11:
Da war ich schonmal gelandet, aber trotzdem danke für den Tipp. :D Gefällt, mir, so (Un-)Sinn! LG Ranky.

 loslosch (13.09.11)
das lesen braucht viiiel zeit, wieviel erst die elaboration ... ? klar können nicht alle palins gleich stark sein. 1, 4, 6, 7 und 8 stechen heraus.

das neue deines ansatzes ist die jeweils heiter-gelassene einführung ins "thema". das erweitert geistreich die möglichkeiten.

was war zuerst, das palindrom oder die erläuterung?

vermutlich werden jetzt einige palindromer in die startlöcher gehen, yvonne. lothar

 Irma meinte dazu am 14.09.11:
Die Erläuterungen? Nun ja, ich dachte mir, ich sollte den Mist, den ich da verzapft habe, wenigstens erklären können... )

Natürlich habe ich die Erläuterung ums Palindrom gestrickt. Andersrum wär 's auch schier unmöglich, oder? Andererseits ergibt sich der Fadenverlauf immer schon, während man noch am Palindrom baut. Also insofern: Huhn-Ei-Frage?

Begonnen hat alles damit, dass ich enttäuscht feststellen musste, dass Didis Projekt "Buchstabensuppe" (Anagramme) bereits geschlossen ist. Die "De-luxe-Variante" erschien mir zunächst zu kompliziert. Aber Didi meinte, vielleicht würde mir ja doch noch ein Palindrom einfallen. Also habe ich mich am Wochenende hingesetzt, und ratzfatz wurden es gleich acht zum Thema.

Mir hat's total Spaß gemacht. Wär doch toll, wenn sich nun noch ein paar weitere Palindromer aufmachen würden! LG und Dank, BirmchenIrmchen
(Antwort korrigiert am 14.09.2011)
(Antwort korrigiert am 14.09.2011)

 Lluviagata (14.09.11)
Jahaaa ..., ich habe gern mit meinem Vater um die Wette geradebrecht. Du hast mich daran erinnert... schön! ♥

 Irma meinte dazu am 14.09.11:
Na dann: "Frohes Kochen!" Würde gerne auch von Deiner Suppe kosten... LG und Dank, BirmchenIrmchen

 RomanTikker (14.09.11)
Was für ein Schwachsinn! Wie lange braucht man für sowas?
Zieht beeindruckt zweimal den Hut (vor'm Spiegel ...!) und schafft es aus Zeit- und Geduldmangel noch nicht einmal, ein klitzekleines Palindrom in seinen Kommentar einzubauen: Roman
(Kommentar korrigiert am 14.09.2011)

 Irma meinte dazu am 15.09.11:
Sich vorm Spiegel hüten ist doch ein richtig stark-sinniger Ansatz! "O.K., NUN REDE JAJA JEDER! NUN K.O.?" ) LG BirmchenIrmchen (P. S. Hab beim ständigen gespiegelt Puzzeln sogar schon angefangen, die Buchstaben spiegelverkehrt zu schreiben...)
(Antwort korrigiert am 16.09.2011)
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram