Einseitig zweiseitig

Aphorismus zum Thema Lebensbetrachtung

von  HerrSonnenschein

Die Behauptung, alles habe zwei Seiten, ist etwas einseitig.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 ViktorVanHynthersin (16.09.11)
... sagte das Geo-Dreieck )
Herzlichst
Viktor

 HerrSonnenschein meinte dazu am 16.09.11:
Auch sehr schön! Grinst...

der Sonnenschein

 BrigitteG (16.09.11)
Grad beim Lesen krieg ich einen Knoten in den Kopf *g*.
1. Idee: wenn diese Behauptung tatsächlich einseitig wäre, dann ist sie gleichzeitig falsch, weil sie ja das Gegenteil behauptet.
2. Idee: diese Behauptung ist nicht einseitig. Dann ist sie inhaltlich richtig, aber der Autor lügt mich an *g*.
Schlussfolgerung: entweder hat alles zwei Seiten oder der Autor lügt. Hm. *kopfkratz*

 HerrSonnenschein antwortete darauf am 16.09.11:
Das freut mich, wenn ich dich ins Grübeln bringe...
3. Idee: der Autor will Knoten im Kopf der Leser knüpfen. Netzwerken ist ja heutzutage alles..

der Sonnenschein

 Didi.Costaire (17.09.11)
Guten Morgen allerseits,
die Behauptung, alles habe zwei Seiten, ist etwas flach, und der vielseitige Herr Sonnenschein zeigt sich hier von seiner besten Seite. Vielleicht bald auf Seite eins bei kV.
Viele Grüße meinerseits, Dirk

 HerrSonnenschein schrieb daraufhin am 17.09.11:
Oh, vielen Dank! Flach ist die Behauptung tatsächlich auch.
Flach denken, hoch stapeln ist ja heute Eingangsvorraussetzung für
die wichtigsten Jobs im Lande.
Liebe Grüße der Jörg
Jack (33)
(17.09.11)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 EkkehartMittelberg (19.09.11)
Ich halte die Behauptung zwar auch für einseitig, aber es bewahrt vor unangenehmen Überraschungen, zu prüfen, ob nicht noch eine zweite Seite da ist.
LG
Ekki

 TrekanBelluvitsh (24.07.13)
Hehehehe...
Sehr wahr - und gar nicht einseitig.
Was ist eigentlich auf der Rückseite eines doppelköpfigen Adlers? Zwei Enddarmausgänge? Oder ist das zu einseitig auf Fäkalien bezogen?
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram