Die Rohrdommel

Kurzgedicht zum Thema Geheimnis

von  Georg Maria Wilke

Die Rohrdommel schweigt,
            ein  Halm bewegt
            die Welt.

Das Ufergras sich neigt,
            wenn Schweigen
            lautlos fällt.

Der Schweigegrund,
                                ein Lied,
                                              das längst verklungen.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 Lluviagata (25.09.11)
Das ist es, was ich an deinen Gedichten so liebe: Die Melancholie, die deine Wörter und Begriffe trägt, die so wunderschön sind und vor dem Vergessen bewahrt werden müssen. Denn ich bin mir sicher, dass der eine oder andere nach Rohrdommel googled, so er nicht gerade ein Vogelfreund ist ...


 Peer meinte dazu am 25.09.11:
Das hat sie schön ausgedrückt. Ich kann's nicht besser.;-)
LG Peer

 AZU20 antwortete darauf am 25.09.11:
Das sehe ich auch so.LG

 EkkehartMittelberg (25.09.11)
Wenn man das Zauberwort trifft, erklingt das Lied wieder.
LG
Ekki

 Dieter Wal (25.09.11)
Beschwörung eines Rohrdommelgesangs. Ich konnte ihn hören. Und den Wind.
Lila_Regenflieg (56)
(28.09.11)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram