Ein Segen für Schriftstellerinnen

Text zum Thema Schreiben

von  Rudolf

Wandle sicher in Licht und Wärme.
Schöpferische Kraft begleite dein Schreiben.
Mögen deine Werke erstrahlen
und wie gute Saat in den Herzen der Leserinnen aufgehen.
Mögen dir immer neue Ideen zufließen.
Habe stets einen Engel an deiner Seite
und finde Frieden in deinen Texten.


Anmerkung von Rudolf:

Werden im Text sprachlich vereinfachende Bezeichnungen wie Leserin oder Schriftstellerin verwendet, beziehen diese sich auf Frauen und Männer in gleicher Weise.

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text


 loslosch (25.09.11)
... und finde frieden in deinen texten ...

genialer schluss! einschränkung: warum soll das nicht auch für schriftsteller gelten? (-_-) lothar

 Rudolf meinte dazu am 25.09.11:
Danke, bezüglich der Einschränkung siehe Anmerkung.

 loslosch antwortete darauf am 25.09.11:
diese ständigen -Innen finden hier in der anmerkung eine elegante, ja parodistische entsprechung. [die sprache sagt blödmann, dunkelmann, klabautermann, hintermann usw.] lo

 loslosch schrieb daraufhin am 25.09.11:
die empfehlung konzentriert sich auf die anmerkung. lo

 Lluviagata (25.09.11)
Lieber Rudolf,
deine Anmerkung las ich kürzlich in einer Dienstanweisung. ;))

Dein Text dagegen ist keine steife Formulierung, sondern ein Segen im wahrsten Sinne des Wortes für alle SchriftstellerInnen der Welt. Ich werde ihn mir ausdrucken und über meinen Schreibtisch hängen.
Amen! ♥

 Rudolf äußerte darauf am 26.09.11:
Die Anmerkung ist in der Tat nicht von mir, aber frag mich nicht, wo ich sie zuerst gefunden habe. Wollen wir hoffen, dass der Urheber seit 70 Jahren tot ist. Danke und beste Grüße Rudolf
Adelheid (54)
(27.09.12)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram