Der Mond im Meer

Text

von  HEMM



Der Mond im Meer abtaucht,
die Welle Sandkörner haucht.
Die Sonne herunter brennt,
Nachts Sterne am Firmament.

Alles umhüllend die Luft,
vermittelt Akazien Duft.
Der Seele Nahrung geben,
im Traumland der Liebe schweben.

Die Natur vielfältig kreiert,
harmonische Pracht präsentiert.
Öffne deinen Blick für das Schöne,
auf dass es dich für immer verwöhne.

Helmut Maier Moir ©  September 2011


Anmerkung von HEMM:

Urlaubserinnerungen

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text


 Isaban (25.09.11)
Der Text zeigt einen Kitschquotienten von nahezu 100%. Hier wurde mittels geschundener Syntax Klischee an Klischee gereiht, aber was da aufgebaut wird, reicht aufgrund der gruseligen Inversionen und der seit Jahrzehnten ausgelutschen Bilder nicht mal für Postkartenstimmung. Wenn es Sternchen für desolaten Satzbau gäbe, diesem Werk hier würde ich mindestens 9 von 10 verleihen. Nur mal am Rande: Lyrik hat im Normalfall viel mit Sprachgefühl zu tun.



LG, Isaban
(Kommentar korrigiert am 25.09.2011)

 HEMM meinte dazu am 26.09.11:
Hallo Isaban!
Meinst du mit deinem Kommentar deinen Text " Der Papiertiger" ? Würde doch im prozentuellen Kitschquozient super dazu passen.
Aber mit 120 % übertriffst du mich mit deinem Text „Kastanien werfenden Laub“. Gratuliere, zum Glück nur wenige Worte ohne Sinn. Wie auch immer, wenn es dir nicht gefällt, dann kannst du ja meine Seiten meiden und wer hier über Lyrik spricht, sollte wenigstens in seinen Kommentaren, aber auch in den hier eingestellten Werken?, keine Rechtschreibfehler machen.
Schönen Dank für deinen netten Kommentar, er zeigt wie gut du über Lyrik informiert bist.
LG HEMM
(Antwort korrigiert am 27.09.2011)

 Songline antwortete darauf am 26.09.11:
Schade, dass der Autor die Meinung der besten Lyrikerin dieses Forums nicht gelten lassen kann und sich zum unberechtigten Gegenangriff rüstet.
Nun gut. Jeder blamiert sich selbst, so gut er kann.

 HEMM schrieb daraufhin am 27.09.11:
Ja so ist es "Songline", wie immer blamierst du dich mit deinem Kommentar hier schon wieder.
Hast du keine eigene Meinung?
Nein die hast du noch nie gehabt, aber ich lege auch keinen Wert auf deine Meinung.
Wenn sie deiner Meinung nach die besten Lyrikerin hier ist, sollte sie wenigstens Rechtschreibfehler in ihren Texten und Kommentaren vermeiden.
Nachdem ich einige Texte von ihr gelesen habe, ist ein "Gegenangriff" wie du schreibst, sicher nicht zielführend, jedoch der Vergleich ist treffend. Wenn Kastanien aufhören Laub zu werfen, wir langsam auch einmal Lyrik in die Texte kommen.
Aber auch du kannst gerne meine Seite meiden. Ideenlose Kommentare zu lesen, ist für mich reine Zeitverschwendung.
(Antwort korrigiert am 27.09.2011)

 Georg Maria Wilke (25.09.11)
Sprache kann manchmal ganz schön schmerzvoll sein, nicht nur der Inhalt, sondern auch die Form.
Liebe Grüße Georg

 HEMM äußerte darauf am 26.09.11:
Ja lieber  Georg Maria Wilke, ich freue mich, dass ich hier keinen Hörtext eingestellt habe. Es würde mich sehr traurig machen, DIR Schmerzen zu bereiten. Doch „ACHTUNG“ ich stelle sehr oft Hörtexte ein und kommst du dann wieder auf meine Seite, übernehme ich keine Verantwortung, im Bezug auf deine Schmerzen.
Da mach ich keinen Unterschied, zwischen „Sprache“ und geschriebenen Text.
Danke für deinen netten Kommentar
HEMM
janna (66)
(25.09.11)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 HEMM ergänzte dazu am 26.09.11:
Ich freue mich ja riesig, etwas eingestellt zu haben, dass du noch nicht kennst. Meine, wie ich glaube sehr abwechslungsreichen Texte, sind oft ein Versuch, schon vorhandenes auszuprobieren.
Versuche es doch selbst, *janna, wie du im Kommentar schreibst, „verquere Verse“ zu schreiben. Es ist garantiert nicht Schmerzhaft! Schmerzt es dich aber doch, dann einfach „KLICK“ und du hast eine neue Seite und einen anderen Nutzer im KV.
Der eine Text auf deiner Seite „Gefäße“, war mir zu wenig um deine Schreibkunst zu kommentieren.
Danke aber für deinen Kommentar
HEMM
(Antwort korrigiert am 27.09.2011)

 star (25.09.11)
Ziemlich starkes Foto! Hast Du das geschossen? "Von Internet", wer ist denn das? Kannst Du da mel einen Link bereitstellen? Ich würd' mich freuen.
grusstar

 star meinte dazu am 25.09.11:
P.S. bezieht sich die Copyrightangabe "Helmut Maier Moir © September 2011 auf den Text oder auf Text und Foto zusammen?
(Antwort korrigiert am 25.09.2011)
janna (66) meinte dazu am 25.09.11:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 star meinte dazu am 25.09.11:
vieleicht "Public Domain" oder so. Ich interessiere mich nur für das äußerst geile Mondfoto, und von wem das ist.

 HEMM meinte dazu am 26.09.11:
Entschuldige, dass ich meinen Namen unter meine Texte schreibe oder ist das verboten?
Hallo star und *janna, "von Internet" ist nicht meine Eingabe hier im KV. Das „von“ schreibt KV dazu. Da ich das Bild im „Google“ unter Bilder "Mond im Meer", wo du star es leicht finden kannst, verwendet habe, kann ich natürlich auch nicht bei der vom KV vorgeschriebenen Stelle „Autor des Bildes: „ meinen Namen angeben. Gerne sende ich Euch auch die www Seite.
http://www.google.at/search?hl=de&q=Mond%20im%20Meer&gs_sm=s&gs_upl=527953l531422l0l749531l12l10l0l0l0l0l0l0ll0l0&um=1&ie=UTF-8&tbm=isch&source=og&sa=N&tab=wi

LG HEMM
KoKa (43)
(27.09.11)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 HEMM meinte dazu am 28.09.11:
Wenn wir beide auch schon oft anderer Meinung waren, dann hat dieser Kommentar ein "Dankeschön" verdient. Die beiden fehlenden Worte „auf“ und „für“ sind eine klare Verbesserung dieser Zeile!
Du kennst genau so gut meine Texte, wie ich deine und dieser Text war ein Versuch, von meiner gewohnten Art Texte zu schreiben, wegzugehen. Da sind doch einige Kommentar wie oben nicht zielführend und zeigen nur das überhebliche Benehmen der kommentierenden.
Die Bilder bei meinen Texten haben keine Bedeutung, sie dienen nur dazu, um die KV Seiten ein wenig netter zu gestalten. Leider bin ich kein guter Fotograf und stelle daher selten ein Bild, von mir gemacht, hier ein. Ich würde mich aber freuen, einige deiner Bilder zu sehen.
G HEMM
KoKa (43) meinte dazu am 28.09.11:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram