Büro Büro

Stanze zum Thema Alltag

von  Isaban

Der Morgen brummt. Die S-Bahn macht malade,
der Mann an ihrer Seite drängt sich auf,
die Aktentasche scheuert an der Wade,
zwei Zwitscherfrauen schwatzen vom Verkauf.
Die Türe quietscht. Sie findet es fast schade:
Sie ist schon da und klumpig und zuhauf

wandern Herdentiere an das Licht;
sie schaut nicht auf, damit sie nicht ausbricht.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

janna (66)
(06.10.11)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Isaban meinte dazu am 06.10.11:
Hach, hab ich eigentlich schon mal erwähnt, dass ich es liebe, wie du mit meinen Stilmitteln umgehst?
Herzliche Grüße,

Sabine

 AZU20 (06.10.11)
Das kann man selbst als Nicht-S-Bahn-Fahrer nachempfinden. LG

 Isaban antwortete darauf am 06.10.11:
Jetzt bin ich nicht ganz sicher, ob ich "Das freut mich sehr!" oder "Entschuldigung!" antworten sollte. ;)
Pick dir einfach das Richtige heraus, lieber Armin.

Viele Grüße aus dem Essener Grau in Grau,

Sabine
Manu (56)
(06.10.11)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Isaban schrieb daraufhin am 06.10.11:
Ich hoffe, du verzeihst, Manu! ;)

Es grüßt recht lieb: Sabine

 Didi.Costaire (06.10.11)
Hallo Sabine,
das wäre ja beinahe in der RoKoKo-Abteilung geendet.
Ansonsten sehr grauer Berufsalltag mit all seinen hässlichen Nebengeräuschen.
Weiterhin frohes Schaffen
wünscht
Dirk

 Isaban äußerte darauf am 06.10.11:
Auch dir, lieber Dirk, Beschäftigtkeiten noch und nöcher!
(Was hast du jetzt schon wieder angestellt? ;) )

Herzliche Grüße in deinen hoffentlich nicht ganz so grauen Alltag,

Sabine

 Emotionsbündel (06.10.11)
.

Tut mir leid, liebe Sabine, aber den täglichen Lauf der Dinge dermaßen fantasievoll (?) wiederzugeben, gefällt mir nicht - und wenn, dann sollte es trotz allem stimmig sein.
Okay, der Morgen brummt. Der S-Bahn brummt der Schädel, sie ist erschöpft und krank oder macht sie nur einen auf krank? Zumindest verstehe ich nicht, warum sie es fast schade findet, die klumpig und zuhauf wandernde Herde, inklusiv ihrer kleinen (erotischen?) Aufdräng- und Scheuermanöver und dem ganzen Zwitscher-Geschwatze, durch quietschende Türen ans Licht zu entlassen.
Tja, und warum sollte sie nicht aufschauen? Ausbrechen ... ?

Na ja, ich muss es nicht verstehen, gelle?
Ansonsten liest es sich bis zum "Ausbrechen" rund und ich bin doch beruhigt, dass du, passend zu den Zwitscherfrauen, nicht noch die Husch-Husch-Eisenbahn eingebaut hast.

Liebe Grüße aus dem Büro,
Judith

 Isaban ergänzte dazu am 06.10.11:
Na ja, ich muss es nicht verstehen, gelle?

Stimmt, liebe Judith!

Die besten Grüße von Büro zu Büro,

Sabine
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram